50 Jahre Schulentlassung der Wilhelm-Fabry-Realschule Hilden
Jahrgang 1956 - 1962

"Was für ein schöner Samstag !"

So dürfen auch wir feststellen.

Mit grosser Freude und Dankbarkeit haben wir, die 6b von 1956 - 1962 unsere Schulentlassung vor 50 Jahren gefeiert.

Dankbarkeit gegenüber unseren Lehrer, den von den 5 noch lebenden haben uns zwei - Herr Gödde und Herr Kunstmann - die Ehre ihrer Anwesenheit gegeben.
Wir haben an die Kranken, die Verschollenen, die Desinterressierten unter uns gedacht.

50 Jahre sind dahingegangen wie im Flug, dazu noch die 6 Jahre Schulzeit, also gut zwei Menschengenerationen.
Und wir haben uns dennoch nicht aus den Augen verloren und freuen uns aneinander. Welch ein Geschenk..!

Vier von uns sind schon 1952 zusammen in die Grundschule gekommen. Sie feiern also ihre 60 Jahre dauernde Freundschaft.
Murphy war auch bei uns, eine Kamera war ohne Speicherkarte, sie steckte noch im heimatlichen Rechner !
Aber zwei von uns hatten natürlich ihre iPhones dabei und der Wirt machte damit die Gruppenaufnahme.
"Was für ein schöner Samstag !"

Den Kranken wünschen wir gute Besserung, den Fehlenden gute Gründe für ihre Abwesenheit und freuen uns ansonsten auf ein Wiedersehen.

Stand: 25.07.2012
zurück