Gästebuch der Ehemaligen

Info: 343 Einträge auf 1 Seite(n)
48522 Zugriffe seit 2000-09-02 07:49:34
WFRS' Homepage


343  Datum: 2007-09-28 09:45:26
Klaus Kuhl ( KlausWErner.Kuhl@web.de / keine Homepage) schrieb:

Es fehlt die Abschlussklasse 10d aus dem Jahre 1987. In dieser Klasse war ich nämlich, KLassenlehrerin war Frau Fiedrich.

342  Datum: 2007-09-26 20:57:58
Fröhlich ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo, hat jemand Kontakt zu Raphael Scholz und dem Rest des Reli-Kurses von damals? Ich hätte zu gerne gewusst, was aus euch geworden ist! Liebe Grüße!!! Brigitte Fröhlich

341  Datum: 2007-09-10 10:47:38
Studio Hamburg ( srateike@studio-hamburg.de / keine Homepage) schrieb:

Liebe Ehemalige!

Das Studio Hamburg sucht für eine neue Sendung eine Gruppe von fünf Menschen im Alter von 30-40 Jahren, die zusammen einen Lebensabschnitt verbracht haben. Es können Klassenkameraden, Arbeitskollegen oder auch Vereinsmitglieder oder Teilnehmer an Austauschprogrammen gewesen sein. Diese Weggefährten werden wieder zusammengeführt und sind über einen Zeitraum von fünf Tagen jeweils Gast eines Gruppenmitglieds. In dieser Zeit können sie sich über das alte und das jetzige Leben austauschen. Die Teilnehmer müssen sich für die fünf Drehtage frei nehmen, um dem Team zur Verfügung zu stehen. Selbstverständlich wird jeder Teilnehmer finanziell für den Aufwand entschädigt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an srateike@studio-hamburg.de oder Tel.: 040 / 66 88 48 57

340  Datum: 2007-08-20 11:19:47
Christian Abts ( dustin1973@gmx.de / http://abts-innenausstatter.de) schrieb:

Hallo und Gruß
Mal wieder im WWW verlaufen und nun auf dieser Seite gestrandet.
Nicht schlimm. Heute Bürotag ,und somit Gruß an alle die mich kennen. Also auf bald der Christian.
Ps das Klassen foto ( 7. Kl.Abschlussjg. 1991 gibts hier vielleicht demnächst zu sehen!!!!

339  Datum: 2007-08-09 05:58:43
Petra Schmitz, geb. Klees ( Malia78@gmx.net / http://www.wer-kennt-wen.de) schrieb:

Hallo an alle !!!
Ich bin vor über einem Jahr weggezogen und habe heute voller Freude diese Seite hier gefunden!!!
Ich möchte alle ehemaligen Schüler und meine ehemaligen Lehrer des Abgangjahres 1995/1996 herzlichst Grüßen!!!

Lieben Gruß
Petra Schmitz, geb. Klees

338  Datum: 2007-07-17 12:16:12
Hasan Ersoy ( keine Email / http://www.deadgame.de) schrieb:

Hallo an alle Ex Schüler/innen. Bin heute zufälligerweise auf diese Seite gestoßen und habe mich wirklich gefreut, das so etwas überhaupt existiert. Vielleicht kann ich auf diese Weise Kontakt mit Ex Klassenkammeraden aufnehmen. Vielen dank an den Ersteller dieser Seite.

337  Datum: 2007-06-26 19:12:47
Andrea Röttgen geb. Engels ( beejayscorpio@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr lieben Ex-ler...

Gibt es hier noch das eine oder andere Leut aus der 10 b Abgangsjahr 1985? Würde gerne ein Klassentreffen zustande kriegen, aber ich habe da Probleme, die meisten von Euch zu finden. Also falls Ihr mit irgendwem noch Kontakt habt - vielleicht kriegen wir es ja doch noch hin.

War ja doch ne tolle Zeit mit Euch, auch wenns Schule war.

Liebe Grüsse, dat Andrea

336  Datum: 2007-06-22 18:26:55
Manfred Podubrin ( Manfred_Podubrin@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Tolle Sache diese Web-Site.
Ich habe schon viele schöne Erinnerungen auffrischen können.
Ich bin Entlassjahrgang 1974, Klasse 10b.
Leider sind die E-Mail-Addressen meiner Mit-Schüler nicht aufrufbar.
Eine Bitte an H.Jendrezcyk: Für alle Nicht-Outlook-Nutzer eine allgemein gültige E-Mail-Adresse im Impressum angeben um eine Kontaktaufnahme zu ermöglichen !!!!
Ich denke dass viele noch etwas zur Site beitragen können und möchten.
Weiter so.
Weik, wäällooooh minssbubble an alle die das verstehen und an alle anderen Herzliche Grüsse.

335  Datum: 2007-06-18 23:29:05
Thomas Vaessen ( thomas.vaessen@web.de / http://www.thomasvaessen.de) schrieb:

Liebe Grüsse an Alle, die mich noch kennen. (10c/1989). Ein Klassentreffen fände ich irgendwie cool. Schaut doch mal bei stayfriends.de rein!

334  Datum: 2007-06-06 21:17:07
Volker Haupt ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen,
jetzt ist endlich das Klassenfoto online. Vielen Dank dafür. Auch bei Stayfriends ist es drin, dank Jörg Menning.
Es wäre schön, wenn dies dazuführe, einige alte Kontakte wiederbeleben zu lassen. Meldet Euch beim Besitzer dieser Homepage. Er leitet die Mails an mich weiter. Vielleicht wird´s ja was.
Grüße aus Neuss
Volker Haupt

333  Datum: 2007-05-21 11:53:59
Melanie (Beatle) ( www.lady18Melanie@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, WFRS!!!!Nochmal danke für sechs super Jahre...hab zwar schon mal was geschrieben, aber ich hoff das macht nix... ;-) Ich brauche ja glaube ich keinem hier zu sagen dass ich (natürlich!!) erste gemerkt habe, was das für eine tolle schule ist, als ich nicht mehr dort war. ich denke, das geht jedem so...das ist jetzt zwei jahre her...manchmal wünsche ich mir, wieder mal unterricht mit meiner alten klasse, der 10b von 2005, zu haben...naja, nochmal danke, und lasst die schule noch 1000 jahre alt werden.liebe grüße an all meine lehrer und an alle, die dort sonst noch arbeiten oder das glück haben, noch da sein zu dürfen!!!

332  Datum: 2007-05-16 20:04:34
Petra Dambmann (geb. Suchantke) ( die.dambmanns@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen,
ich war in diesem Jahr das erste Mal bei dem Ehemaligen-Treffen im Haus Tillmann. Es war schon interessant, jedoch auch einwenig enttäuschend, daß ich keinen aus meiner Klasse getroffen habe ( 10a 1983)
Was ist aus Euch geworden, liebe Gyde, Andreas Kieckhäfer, Jürgen Friebus und alle anderen ?
Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr ?!
Über das Wiedersehen mit Matze habe´ich mich jedoch besonders gefreut!!!!!!
Grüße von
Petra

331  Datum: 2007-05-03 06:06:07
Ellen Bellack ( ellenreinhold@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hahaha, heute morgen im Zug habe ich sooooooooo gelacht. Meine nette,hübsche, blonde Mitfahrerin hat mir erzählt sie war mal in einen Jungen aus Hilden verliebt... Thomas Bleichert!!!!!!!!!!!!! Und sie kennt Stefan, Sven und Dirk aus Berlin... Also Jungs, falls ihr euch vage erinnert, ihr habt sie auch mal besucht (Dirk ist gefahrn) meldet euch mal. Viele Grüße, Ellen

330  Datum: 2007-04-16 20:16:43
Ingo Luther ( ingoluthe@web.de / keine Homepage) schrieb:

Abschlußjahrgang 82c feiert 25jähriges!!!!

Ein paar Adressen fehlen uns noch, wer noch keine Einladung hat, bitte bei mir meden.

Gruß
Ingo

329  Datum: 2007-04-09 14:51:26
Ali El Hamriui ( merenga-ali@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallöchen, ich bin der Ali und bin Entlassungsjahrgang 1991. Ich war in der 10 B. Mein damaliger Klassenlehrer war Herr Otto, der mittlerweile auch im Ruhestand ist.
Na ja, ich wollte mich halt der vollständigkeithalber auch mal verewigen. Lieben Gruss an die Macher dieser Webseite und bis die Tage....

328  Datum: 2007-03-29 15:34:19
Natalie Novinscak ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Jaja, und so vergehen die Jahre und vergehen und vergehen....und irgendwann trifft man sich dann zu Weihnachten in der Hildener Fußgängerzone bei den Weihnachtseinkäufen wieder ;).

Schöne Grüße,

Natalie

327  Datum: 2007-03-27 14:38:06
Hinrich Bolduan ( h.bolduan@lycos.de / keine Homepage) schrieb:

Ich habe durch Zufall von dieser Seite gehört. Ich finde die Initiative klasse, zumal für mich, der nicht mehr im Nahbereich von Hilden wohnt, sonst kaum noch Kontakte möglich wären. Jetzt ist schon ein gutes 1/4 Jahrhundert seit Schulabgang vergangen... Ich würde mich freuen, von dem/der ein oder anderen mal wieder etwas zu hören.

Viele Grüße
Hinrich

326  Datum: 2007-03-26 09:02:49
Ali Zerhouni ( ali.zerhouni@gottwald.com / keine Homepage) schrieb:

Halli Hallo liebe Leute! Mein Name ist Ali Zerhouni und habe die WFR bis Sommer 2003 besucht.
Ich muss ganz aehrlich sagen, dass eine eine sehr sehr schoene Zeit auf dieser Schule war.
Ich war zu letzt bei Frau Ringel in der Klasse und hatte Deutschunterricht bei ihr. Zur Zeit bin ich in England, aber wenn ich gegen ende Maerz wieder zu hause bin, kann ich mehrere Informationen zu meinen meiner Abschlussklasse hinzugeben. Wuerde mich ueber ein paar Emails von ehmaligem Mitschuelern freuen.
Mit freundlichen Gruessen
Ali Zerhouni

325  Datum: 2007-03-23 20:00:23
Melanie Fiehn ( Lady18Melanie@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo alle zusammen!Bin noch nicht so lange weg von der WFRS (zwei Jahre), Abschlussjahr 2005 (10b, Herr Otto).Aber es war trotzdrm eine geile zeit auch wenn man das immer erst hinterher checkt!!jetzt würde ich gern mal noch ein jahr oerso hier hin gehen, aber das geht nicht...naja, die seite ist toll auch wenn ich noch keinen aus meinem jahrgang entdeckt hab. Aber was nicht ist kann ja noch werden!!!Würde mich über ein paar e-mails freuen...bis dann un weiter so, Beatle

324  Datum: 2007-02-10 15:29:21
Sascha Rosmus ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hier ist meine Mail, die ich an Brigtte Fröhlich und einige andere Adressaten geschickt habe.



Liebe Freunde,

ich bin mir nicht sicher, wer mich von euch noch kennt.... Daniel ganz sicher. Ansgar vielleicht auch...

Ich sitze hier und weine. Marcel war mein Freund. Wir haben damals zu Fabry-Zeiten aus Brigittes Musik-AG die Band Sunrise erstehen lassen, zusammen mit Markus Haydn und Martin Löhr. Marcel war unser Sänger und zeitweilig Schlagzeuger. Marcel hatte eine wahnsinnige Stimme und ein irrsinniges Talent, sich musikalisch auf die verrücktesten Dinge einzustellen. Aber war Marcel immer ein lieber Kerl, niemals bösartig, immer freundlich, seinem Nächsten wohl gesonnen, für jeden Bockmist (davon hatten wir 1987 ganz viel im Kopf) zu haben.

Marcel, Bruder im Geiste, du warst mir immer ein Freund, auch wenn wir uns die letzten 20 Jahre nach unserem Schulabschluss nicht mehr oft gesehen haben. Wir haben viel gelacht, eine schöne Zeit mit der Band verbracht, uns gestritten aber immer wieder zueinander gefunden.

Ich bedaure, dass wir uns nur gelegentlich und zufällig mal in Hilden getroffen haben. Du hast diese kleine Stadt ja - genauso wie ich - nie verlassen. Trotzdem war diese Stadt wohl zu groß, um unsere Freundschaft zu pflegen.

Marcel, mein Freund, mein Schulkamerad, mein Weggefährte!
Ich werde dich nicht vergessen.

Sascha

323  Datum: 2007-02-09 16:36:18
Brigitte Fröhlich ( Bitte.Batta.wtal-@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Liebe ehemalige Kolleginnen und Kollegen, liebe ehemalige Schülerinnen und Schüler!
Leider habe ich heute eine sehr traurige Nachricht:

Unser ehemaliger Schüler Marcel Klee ist gestern Abend nach schwerer Krankheit in Frieden gestorben. Nachdem wir uns lange aus den Augenverloren hatten, konnte ich ihn vor einiger Zeit mit Hilfe dieser Seiten ausfindig machen. Er schrieb mir von seiner unheilbaren Erkrankung, und im Januar durfte ich ihn noch besuchen.
Er war Schlagzeuger in meiner ersten Fabry-Band, zu der außer ihm Markus Heyden, Sascha Rosmus und Martin Löhr gehörten. Falls jemand aus Marcels Klasse bzw. einer seiner ehemaligen Lehrer dies liest, wäre es wirklich toll, wenn die Information an möglichst viele Klassenkameraden weitergegeben würde. Gerne dürft Ihr Euch auch bei mir melden.

Vielleicht ist es euch möglich, einen Moment der Stille für Marcel und seine Witwe sowie seine Eltern zu erübrigen oder ein Gebet zu sprechen. Die Beerdigung ist am Mittwoch, 14.2.07, 10.30h in Kaarst.

Hat vielleicht jemand ein Foto, das er mir schicken könnte für einen Nachruf? Das wäre lieb.

Seid herzlich gegrüßt von Brigitte Fröhlich (früher Zirkel, Brester)

322  Datum: 2007-01-20 16:52:08
Elke Pilgrim ( elke.pilgrim@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo! Super,daß Du die Infos sammelst.
Ich habe noch Infos zu anderen Mitschülern, leider kann ich sie nicht direkt einstellen.
Gruß, Elke

321  Datum: 2007-01-15 16:10:25
Kathrin Vieth (geb. Schuhmann) ( kathrin.vieth@web.de / keine Homepage) schrieb:

25 Jahre !
Abgangsklasse 1982 meldet Euch ! Treffen im April !
Fester Termin steht scon ! viele Güße Kathrin

320  Datum: 2007-01-01 14:48:51
Fröhlich ( Bitte.Batta.wtal-@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, ich wünsche allen, die sich mit der Fabry-Schule irgendwie verbunden fühlen, ein gesundes und frohes Neues Jahr! Herzlichst, vielleicht bis zum großen Treffen im März? Brigitte Fröhlich (früher Zirkel bzw. Brester)

319  Datum: 2006-11-02 22:35:00
Volker Haupt ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
lange ist´s her, seit ich mal hier ins Gästebuch geschrieben habe. Leider war die Resonanz sehr gering, um nicht zu sagen, NULL!
Hat tatsächlich niemand ein Klassenfoto der 10d aus 1984?
Ich würde mich sehr drüber freuen - am besten mit Namensliste. Ist immerhin scon 22 Jahre her - MEIN GOTT!!

Email : haueptlinge@gmx.de

Falls noch dabei:
Grüße an Frau Danckwertz (richtig geschrieben?) - der Englisch- und Französischunterricht fruchtet noch heute!

Gruß
Volker

318  Datum: 2006-10-24 12:45:05
Monique Gayh- Ruhrmann ( monique.gayh-ruhrmann@arcor.de / http://www.of-kingsdale.de.vu) schrieb:

Hallo,
bin 1974 auf die Fabry gekommen, also in die erste gemischte Klasse.
In der achten Kl. mußte ich leider abgehen, ich würde mich aber freuen von ehemaligen Klassenkameraden(innen) zu hören.
Lieben Gruß, Monique

317  Datum: 2006-10-09 14:33:00
Petra Rüffer ( ruepe65@web.de / keine Homepage) schrieb:

hallo habe 1982 die Schule verlassen, wir wollen jetzt für das nächste Jahr ein Klassentreffen organisieren. Wäre schön, wenn mich möglichst viele mit ihren aktuellen Adressen anschreiben würden.
Gruß
Petra

316  Datum: 2006-08-01 12:14:21
Rolf Kraus ( rolli61@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Hi @ all,

bin 1978 aus der 10mn mit meinen Kollegen "unehrenhaft" entlassen worden.
Na, gibts hier noch einen von früher?
Würde mich freuen x was von den ehemaligen zu hören.

liebe Grüsse
Rolf

315  Datum: 2006-04-13 07:27:57
Ungermann Sascha ( Ungermann.sascha@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

einen recht schönen guten morgen zusammen und ein hallo an die , denen mein name noch was sagt. ich hoffe nur positiv lach . bin durch zufall auf die seite gekommen . hab mich zwar auf keiner liste oder foto wieder gefunden lach aber dafür einige andere gesichter die mir noch etwas sagen . hut ab für die mühe die ihr euch macht . wünsche weiterhin viel erfolg . mfg sascha

314  Datum: 2006-04-11 13:41:56
Thomas Windau ( twindau@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen,

bin auch eher durch Zufall über die Seite gestolpert. War auch ein ehrenhaftes Mitglied auf dieser Schule /Ehrenrunden inklusive). Hab die Schule glaub ich Sommer 1984 verlassen( müssen)... Bin mal gespannt ob sich noch Mitschüler von früher erinnern und was zum Besten geben...

Liebe Grüße
Tom

313  Datum: 2006-03-26 14:31:37
Klaus-Gunther Häuseler ( haeuseler.hilden@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Das gestrige Treffen im Haus Tillmann hat viel Spaß gemacht. Besonders gut fand ich, daß wir aus unserer Entlassklasse 1966 6a/Nov. mit insgesamt zehn Exschülern anwesend waren. Vierzig Jahre nach der Schultentlassung ist das schon 'ne tolle Sache. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein.

312  Datum: 2006-03-26 11:04:16
Ulli Münsterberg ( ullimuensterberg@online.de / http://www.thefootballtribune.com) schrieb:

Vielen Dank an die Organisatoren des gestrigen Abends.

Ich habe zum ersten Mal an einem solchen Trefffen teilgenommen, und - bestimmt nicht zum letzten Mal.

Ulli Münsterberg (Münni :-) )
Jahrgang 1976

311  Datum: 2006-03-23 09:50:47
Udo Damrich ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo liebe Ehemalige (vor allem Jahrgang 1976),

leider bin ich am Samstag nicht in Hilden und kann so auch nicht am großen Event in Haus Tillmann teilnehmen.

Allen, die kommen, wünsche ich einen schönen Abend. Hoffentlich kann ich nächstes Jahr wieder dabei sein.

310  Datum: 2006-02-13 10:43:02
Barbara Bauer (geb. Kamps) ( bauer.barbara@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Zusammen,

bin über StayFriends auf Eure Seite gestoßen. Es ist ist schön mal wieder was aus der alten Zeit zu sehen. Ich finde es toll, wenn sich jemand die Zeit nimmt, so etwas zu organisieren. Aus meinem Abschlußjahrgang 1981 habe ich zwar nicht so viel gefunden, aber allein die Bilder von ehemaligen Lehrern zu sehen und was aus ihnen geworden ist schon toll. Also weiter so!!!

309  Datum: 2006-02-03 08:04:53
Iris Reuschel (geb. Voigt) Abschlußjahrgang 1982 ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Abgangsjahrgang 1982 (und ein Teil erst 1983 *lol*)

Bin per Zufall über dieses Seite gestolpert *freu* und habe mich durchgewühlt.
Aus der 10a habe ich leider niemanden entdecken können, vielleicht wird sich das noch ändern?!?!?

Zum Ehemaligentreffen im März kann ich leider nicht kommen, aber wir werden versuchen zum 25jährigen im Jahr ein Klassentreffen zu organisieren ;-)... wie wär's??????

308  Datum: 2006-01-10 20:10:09
Volker Haupt ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo an alle, die mich hier wiederfinden.
Ich bin 1984 aus der 10d abgegangen - Klassenlehrerin war Frau Becker.
Ich bin durch Zufall auf diese wirklich tolle Seite gelangt und habe mich sehr über viele längst vergessen geglaubte Namen und Gesichter gefreut.
Leider sind keine Bilder der 10d von 1984 dabei. WEr also noch welche hat - ich suche auch noch - kann diese ja an Dietmar Jendreyzik (Webmaster)schicken, der leitet auch Eure Emails an mich weiter.
Ich würde mich auch sehr freuen, auf diese Art und Weise den einen oder anderen Kontakt wiederzubekommen. Wo seid Ihr alle??
Thomas Pyka, Michael Piene, ... meldet Euch!
Gruß
Volker Haupt, heute Neuss

307  Datum: 2005-12-31 18:00:44
Uwe Adamski ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Zum "Sitzenbleiberzeugnis":
Lieber Karl- Heinz, wie ich an der Unterschrift sehe, war Dein damaliger Klassenlehrer Herr Gödde, den ich noch in lebhafter Erinnerung habe, zumal sein Sohn mit mir die gleiche Klasse besuchte.
Herr Gödde galt damals unter uns Schülern als einer der "härtesten" Lehrer mit sehr autoritärer Unterrichtsführung.
Ich war eigentlich seinerzeit froh, daß unsere Klasse
ihn nur gelegentlich in "Bio" hatte. Andererseits hat mich damals seine konsequente Religiosität und sein frühes Engagement für den Natur- und Umweltschutz durchaus beeindruckt. So hat er nach meiner Erinnerung damals auch den Schulgartenden "gemanaged".
Wäre schön, wenn einer der "Altvorderen" meiner Schülergeneration sich zu einem Lehrerportrait von Herrn Gödde durchringen könnte.
Zum Zeugnis selbst: ich schaue mir gelegentlich selbst meine alten "Lappen" mit einem Lächeln an, wenn ich an die "Bedeutungsschwere" der damaligen Noten denke. Letztendlich stellten sie doch immer nur eine (subjektive?)Momentaufnahme im mentalen Entwicklungsprozeß des einzelnen Schülers dar.
Uwe Adamski (Entlassjahrgang 1973)

306  Datum: 2005-12-09 10:04:39
Stefanie Kluth, 1991/10b ( Stefanie.Kluth@fakogetraenke.de / keine Homepage) schrieb:

Wie so oft fällt mir mal wieder unsere Schulzeit ein. Unsere schöne Schulzeit. Oft und gerne erinnern wir uns doch alle daran. An die Quälereien*g* im Unterricht, die Pausen in unserem mittlerweile nicht mehr existierenden Rosengarten, ja er existiert nicht mehr(!!!!!!), qualmende Jackentaschen, böse Brandblasen und Partys in diversen Gartenhäuschen. Man man, war das eine Zeit.
Festzuhalten bleibt: Diese Zeit wird uns allen, mehr oder weniger positiv, aber immer in Erinnerung bleiben:-). Ich freue mich bereits jetzt auf ein erneutes Treffen und hoffe, viele bekannte Gesichter zu sehen. Nur wenige sind mir aus meiner alten Klasse (1990/10b)in Erinnerung geblieben, leider, einer doch umsomehr. Dieser bescherte mir nämlich immer blaue Oberarme. Liebe Grüße an Maurice:-).
Für alle, die unsere Antje noch kennen: Sie hat sich nach ihrer Meisterschule, vor fast zwei Jahren selbständig gemacht. Ihr findet sie auf der Schwanenstraße, Frisör Amadeus. Soll keine Schleichwerbung sein, nur ein Anstoß dort mal vorbeizuschauen und vielleicht wieder alte Kontakte aufleben zu lassen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnacht und einen guten und nicht zu argen Rutsch ins neue Jahr.
Steffi

305  Datum: 2005-11-27 14:12:50
Patrik Stollarz ( stollarz@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo alle zusammen.
Früher haben wir es gehasst-heute sind es lustige Erinnerungen.Danke (Klasse 10a-1984)

304  Datum: 2005-11-03 08:35:11
von der Ruhr, Wolfgang ( wolfgang.vonderruhr@wdr.de / keine Homepage) schrieb:

Schöne Sache! Beim nächsten Treffen bin ich garantiert dabei.

303  Datum: 2005-10-11 08:56:14
Birgit Seiler geb. Neumann ( chickto1@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr alle,
habe durch Zufall diese homepage endeckt und lese seit 3 Stunden Sachen über meine Vergangenheit, die ich fast (leider) vergessen hätte. Vor allem der Artikel von Thomas Aufermann über St. MALO. Ohoh da kommen Erinnerungen hoch.
Ich grüße alle die mich noch kennen.
Birgit ( Abschlussklasse 1980 / 10 fs )

302  Datum: 2005-08-11 18:53:20
Johannes Hammerstein ( Hmmrstn@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo an alle Fabryaner,
bin über Google per Zufall auf diese Seite gestoßen. Einfach wunderbar. Da werden Erinnerungen wach als Abgänger der 10 fs 1980. Würde mich über ein Echo von ehem. Mitschülern freuen.

301  Datum: 2005-07-22 09:00:25
Wilhelm (Willi) Götz ( info@packhof.com / http://www.packhof.com) schrieb:

Spitze, ich (Klasse 10 b von 1969) wurde gerade gestern durch meinen Bruder Heinz-Jürgen Götz, Abgangs-Klasse 10 a von 1973 auf diese Seite aufmerksam gemacht. Da werden aber schöne Erinnerungen wach. Alle 1969er bitte mal melden zwecks Austausch. Herzliche Grüsse an Alle, Wilhelm Götz

300  Datum: 2005-07-21 09:35:32
Melanie Hänschel (Fabian) ( mhaenschel@telebel.net / keine Homepage) schrieb:

Entlassungsjahrgang 1989 Klasse c

299  Datum: 2005-06-16 17:48:39
Nina Noack ( bellydancer@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!
Leider gibt es von meiner Abgangsklasse, 10b, 1994 kein Foto. Ich hätte da noch eins, wenn Bedarf besteht, kann ich es per email gern weitergeben. Übrigens war unser Klassenlehrer Herr Stache. Bin am Samstag, 16.06.2005 auf jeden Fall auch dort um endlich mal ein paar alte Gesichter wiederzusehen.
Bis dahin...

298  Datum: 2005-06-15 08:36:19
Fritz Schlafke ( monikaschlafke@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,

ich gehöre zum Abgangsjahr 1971 - Klasse 10a.
Gestern - 14. August - gab es einen großen Artikel
über das Jubiläum der Fabry Schule in der RP. Darin wurde berichtet, dass es 1972 die erste Lehrerin an dieser Schule gab. Dies ist falsch. Ich habe 1971 den Abschluß gemacht. Die Klassenlehrerin war Frau Schwab. Wann sie angefangen hat, weiß ich nicht genau. Muß aber vor 1970 gewesen sein. Ansonsten hoffe ich, am Samstag da zu sein. Vielleicht trifft man ja dort alte Mitschüler - wäre schön!!

Gruß Fritz Schlafke

297  Datum: 2005-06-14 15:52:15
JOACHIM HEINEN ( yogiheinen@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

KLASSE 10 a Abgang 1971

296  Datum: 2005-06-13 19:10:11
Petra Jansen ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ja..............schade eigentlich und allgemein unverständlich.
Freuen uns trotzdem drauf und sind gespannt.
Gruß Petra und Anhang

295  Datum: 2005-06-10 11:44:48
Brigitte Fröhlich ( Bitte.Batta.wtal-@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo. Ich versuche auf jeden Fall, am 18.6. da zu sein, wenn ich auch aus familiären Gründen nicht den ganzen Nachmittag bzw. Abend bleiben kann. ABER was mich doch etwas wundert: Die Schule selbst schreibt ehemalige Kollegen/innen wohl nicht an. Was ist z.B. mit Frau Gemmer oder Frau Ledowski, Frau Arnold, Frau Janßen oder Frau Tappe usw.? Ich dachte, zu einem Jubiläum würden alle, die an dieser Schule gewirkt haben, selbstverständlich offiziell eingeladen. Was ist mit Herrn Funk und Frau Arendt? Wir werden sicherlich sehen, aber ehrlich gesagt bin ich enttäuscht von der Schule und froh, diese Seite irgendwann gesehen zu haben, sodass ich jetzt Bescheid weiß. Liebe Grüße, B.Fröhlich (früher Zirkel, Brester)

294  Datum: 2005-06-07 11:33:12
Tanja Arens ( tarens@ups-scs.com / keine Homepage) schrieb:

Hi alle miteinander, mich hat es mittlerweile über Hilden nach Stuttgart nach München verschlagen und ich schaue heute zu ersten mal auf diese Seite. Echt klasse, nur fehlen leider noch einige Ehemalige, aus unserer Zeit. Ich bin zwar nicht bis zum Abschluß auf der Fabry geblieben, sondern hatte es vorgezogen durch eine Lehrerin lieber das Weite nach Haan, zu Herrn Jaite( wer kennt ihn noch als Lehrer auf der Fabry ?) zu suchen und fühle mich natürlich trotzdem sehr mit der Fabry verbunden( ich glaube ich habe noch sämtliche schöne Briefchen zuhause, die wir so während des Unterrichts geschrieben haben und durch die ganze Klasse gereicht wurden. Da München nicht gerade um die Ecke von Hilden liegt, bin ich leider nicht zum Fest dabei, hoffe aber daß meine immer noch beste Freundin Anja Fischer, viele Eindrücke sammeln wird und mir diese übermittelt. Macht´s guat, freue mich von dem einem oder anderen zu hören. Wie ich gesehen habe, ist Jens Fäller ja auch in München. Liebe Grüße aus Bayern.

293  Datum: 2005-06-06 14:02:59
Axel Stross ( axel-stross@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Grüße an alle Ehemaligenden der Klasse 10a /1973
Nachwuchs ist endlich erwachsen u. "alltagstauglich"
Beim nächsten Treffen versuche ich dabei zu sein!

292  Datum: 2005-06-04 11:35:18
Claudia Fischer-Kulenkampff ( Dr.G.Kulenkampff@onlinemed.de / keine Homepage) schrieb:

Toll,daß es ein Fest gibt!Ich freue mich schon drauf!

291  Datum: 2005-06-01 14:55:06
Oliver Fischer ( ohligserheide@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Entlassungsjahr 1988

290  Datum: 2005-06-01 14:53:37
Anja Fischer ( Ohligserheide@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Entlassungsjahrgang 1987 Klasse b

289  Datum: 2005-06-01 14:49:16
Tanja Arens ( tarens@ups-scs.com / keine Homepage) schrieb:

Entlassungsjahrgang 1987 , Klasse b

288  Datum: 2005-05-18 19:28:58
Desiree Zak ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

HHHII Leute!!!!!!ich wollte mal fragen warum gibt es denn keine Photos vom Jahrgang 1981.Meine Mama wollte mir gerade ihre alte Klasse zeigen aber hier gibt es keine Bilder.Und wenn ihr soo nett wärd dann macht doch auch mal Bilder von den jetzigen Abgängern und denen davor..........vielleicht kenn ich ja ein paar davon,,dass wäre cool-besser als nur alte!!!!!Zur Schule kann ich nur sagen ICH LIEBE SIE.......Macht weiter ssoooo und ich grüße meine FReunde und Familie und die die ich kenn und mag.........ciao hhhdddddgdllll

287  Datum: 2005-03-17 21:59:58
Petra Jansen ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo! Das Ehemaligentreffen war supernett!
Danke an den Organisator!
Leider nur 2 ehemalige Lehrer gesehen, dafür umso mehr ehemalige Kolleginnen, Kollegen und Trainer. Schade, dass die Lehrerinnen und Lehrer, die unsere Zeit an dieser Schule geprägt haben so rar vertreten waren. Vielleicht ändert sich das beim nächsten Treffen!
Gruß Petra (Abgang 1982)

Freue mich auf Dieses!

286  Datum: 2005-03-16 19:38:41
Brigitte Fröhlich ( Bitte.Batta.wtal-@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo! Das Treffen war wunderschön! Ich bedanke mich herzlich bei den rührigen Organisatoren! Es ist toll zu sehen, was aus den "Kindern" von früher so alles wird, wie sie ihre Wege finden und gehen, zum Teil auch böse Erfahrungen machen, vor denen wir sie so gerne beschützt hätten... Und sie alle dabei ein Stück begleitet zu haben, das macht mich froh und gibt den manchmal überhaupt nicht mehr lustigen Lehrer-Zeiten doch wieder Sinn. Ich freue mich auf neue Nachrichten! Bis dahin, B.Fröhlich (früher Zirkel bzw. Brester)

285  Datum: 2005-03-13 14:34:07
Klaus-Gunther Häuseler ( haeuseler.hilden@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Das Ehemaligen-Treffen hat mal wieder richtig Spaß gemacht, wenn auch der Kopf heute früh nach ein paar Altbier mehr als gewöhnlich doch noch nicht so richtig wollte. Nun, nach einem kleinen Nachmittagsschläfchen klappt es mit den bei Lehrer Boden erlernten Fähigkeiten des Schreibmaschineschreibens wieder. Und so ist es an der Zeit, mich an dieser Stelle ganz "öffentlich" bei Dietmar Jendreyzik für sein Engagement zu bedanken, ohne das diese Treffen nicht stattfinden würden. Danke Dietmar, ich freue mich schon heute auf's nächste Treffen. Als 66er haben wir dann Vierzigjähriges!

Es grüßt bis dahin

Gunther

284  Datum: 2005-03-12 22:35:08
Claudia Leßelich (Schwan) ( claudia.lesselich@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
das Ehemaligen-Treffen war echt klasse. Was habe ich gelacht ... Leider habe ich vergessen nach der e-mail von Martin Malucha zu fragen. Wer hilft mir?
Liebe Grüße
Claudia

283  Datum: 2005-03-12 11:05:58
Martin Caspers ( Martin.Caspers@ish.de / keine Homepage) schrieb:

Bin Entlassungsjahrgang 2003, meine Klassenlehrerin war Frau Ringel

282  Datum: 2005-02-24 20:53:45
Peter Friese ( penoma@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Würde mich freuen, alte Kontakte aufzufrischen. Klasse 10a von 1968. Vielleicht erinnert sich jemand an mich?

281  Datum: 2005-02-09 18:09:57
Joachim Hoff ( hoff-dortmund@t-online.de / http://anaesthesiepraxis-do.de) schrieb:

Schön, dass ich diese Seite als ehemaliger des Jahrgangs 1965 gefunden habe. Ich hoffe auf diesem Wege noch einige ehem. Klassenkameraden wieder zu finden. Gute Idee. Danke für die Mühe.

280  Datum: 2005-01-28 20:29:07
claudia leßelich ( claudia.lesselich@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
früher hieß ich Claudia Schwan, Klassenlehrerin Frau Sich, Abschluss 80/81 , Klassensprecher Alex Url.
Meine Frage:
Wer kommt zum Treffen im März und hat Kontakt zu Ehemaligen?

279  Datum: 2005-01-21 11:34:12
B.Fröhlich (früher Zirkel) ( Bitte.Batta.wtal-@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, alles Gute zum neuen Jahr! Würde mich freuen, möglichst viele wiederzusehen. Werde es versuchen möglich zu machen, am 12.3. zu kommen, obwohl es mir momentan nicht so gut geht... Liebe Grüße, B.Fröhlich

278  Datum: 2005-01-12 08:13:14
Lilli Jeuck geb. Maiber ( RLJeuck@ish.de / keine Homepage) schrieb:

Liebe Grüße an alle Ehemaligen!
Ich bin aus dem Abschlußjahr 1990 und mein Klassenlehrer war Herr Schüller.
Es wäre echt schön, wenn sich hier auch ein paar ehemalige Schüler meiner Klasse blicken lassen könnten.
Mir fallen dabei ein paar Namen spontan ein, wie z.B.Lars Silberkuhl,Tolga Akalin,Oliver Berndsen, Güler Aksu,Michael Drews,Markus Michalowski,Christian Schmachtenberg,Waldemar Gadzia,Daniela Küppers,Jens Schaller,Nils Werner,Katja Lehmann,Martin Schaf,....
Ich weiß nicht so genau, ob es schon ein Klassentreffen gegeben hat,aber es wäre schön,mal eins zu organisieren.

Lieben Gruß auch an alle ehemaligen Lehrer,die in dieser Klasse unterrichtet haben,wie z.B :
Herr Schüller (Klassenlehrer)
Frau Dankwerts ( Englisch und Französisch)
Herr Montag (Sport)
Frau Kretschmer (Chemie)
Frau Rohn (Biologie und Textil)
Frau Zirkel (Musik)
Frau Thileker (Politik und Geschichte)und Vertrauenslehrerin unserer Klasse,
und natürlich alle anderen,die sich bemüht haben, uns pubertierenden Rabauken etwas sinnvolles beizubringen,und uns ein wenig Wissen fürs Leben mitzugeben.

Lilli

277  Datum: 2005-01-06 19:59:33
Andrea Janeck (Idzikowski) ( ajaneck@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hi zusammen, kann mir jemand sagen, wann dieses Jahr das ehemaligen Treffen der Fabry stattfindet?? Vorab lieben Dank und Grüße, Andrea

276  Datum: 2004-11-01 19:54:05
Michael Kuske ( michael.kuske@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
die Idee von fabryaner.de finde ich klasse.
So manche Errinnerung wird wieder wach.
Gruß an alle "Ehemaligen"

275  Datum: 2004-10-19 21:41:26
Andreas Röttgen ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
diese Seite kenne ich nun schon einige Zeit und ich möchte nun einmal alle Fans dieser Site grüßen. Kenne viele Leute aus dem G-Book, spezielle Grüße an die Abgänger der 10 c von 1981! Vor allem möchte ich auch mal die Lehrer meiner Zeit erwähnen, die ich sehr gut gefunden habe. Urbschat, Loh, Montag, Lorenz, Stodt, Arnold, Heinen, Müller. Gibt es heute noch so gute Lehrer??? Die haben meine Zeit und unsere Schule geprägt! Vielen Dank.
An alle 10c ler von 1981: Lebt Ihr noch???

274  Datum: 2004-10-04 13:03:05
ali ( marokin@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
wollt mich nur mal melden, da ich auf dem Foto vergessen wurde. Ich war in der Abgangsklasse 10 B im Jahr 1991. Mein früherer Klassenlehrer war Herr Otto.Im übrigen find ich die Homepage super klasse

Bis dann

273  Datum: 2004-09-20 12:09:52
Sandra Großmann geb. Sayn ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Mit grosser Bestürzung habe ich vom Tode Herrn Eckerths gehört. Ich werde Ihn immer in Erinnerung behalten als Freund/Kollege meiner auch bereits verstorbenen Tante, als der wahre und wirliche "Direx" der Fabry. Ich glaube nur ganz wenige Lehrer können diese diese herzliche Nähe gepaart mit Respekt, verkörpern. Ein wunderbarer Mensch ist gegangen.

272  Datum: 2004-09-17 17:08:31
Uwe Adamski ( uwe-adamski@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

Wir alle werden Herrn Eckerth ein ehrendes Andenken bewahren.
Als Pennäler der B- Klassen von 1967 bis 1973 hatten wir mit Herrn Eckerth nur selten persönlichen Kontakt. Ich kann mich nur an einzige Stunde erinnern, in der er vertretungsweise für unseren erkrankten Deutschlehrer Unterricht erteilte. Damals funktionierte das System Schule halt noch weitgehend reibungslos.
Für uns war Herr Eckerth in der Fabryzeit ganz einfach der "Direx", dem einige wenige von uns bei Disziplinarverstößen gelegentlich "vorgeführt" wurden.
Daß er sich auch in der Kommunalpolitik Meriten erwarb und mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, erfuhr ich erst viele Jahre später durch die Fabryaner- Homepage.

271  Datum: 2004-09-16 07:12:13
Dieter Rau ( Dieter.Rau@cognis.com / keine Homepage) schrieb:

Mit großer Bestürzung habe ich vom Tod von Hans-Günter Eckerth erfahren. Kaum ein anderer Lehrer und Direktor hat die Fabry-Realschule so positiv geprägt wie er. Seine Art, mit Schülern und Eltern umzugehen, bleib vorbildlich und unvergessen. Und selbst nach der Schulzeit blieb er für mich ein Förderer. Sowohl für die Fabry als auch für die Stadt Hilden und die Hildener SPD ist das ein schwerer Verlust. Ich werde mich immer ehrend an ihn erinnern.

270  Datum: 2004-09-15 18:23:56
Heinz Heinen ( hheinen@web.de / http://people.freenet.de/heinen) schrieb:

Herr Eckerth war für mich Förderer, Freund und Vorbild.
Er bleibt in meiner Erinnerung.

269  Datum: 2004-08-19 07:55:59
Frank Halbe, geb. Potthoff ( Frank-Halbe@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

[i]Nachtrag zum Gästebucheintrag Nr. 120 & 125:[/i] Damit der Kontakt nicht abreißt: Frank Potthoff heißt jetzt Frank Halbe (email siehe oben). @Olli & Herman: meldet euch!!! Gruß aus Köln! Frank

268  Datum: 2004-08-16 16:26:50
Brigitte Fröhlich ( Bitte.Batta.wtal-@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, falls mich mal jemand sucht: aus ganz früher Frau Brester und dann Frau Zirkel ist jetzt Frau Fröhlich geworden. Hat noch jemand Kontakt zu Ansgar Raadts oder Raphael Scholz? Und: Adalbert, melde dich mal! Gruß, B.Fröhlich

267  Datum: 2004-07-15 18:03:18
Theo Frericks ( frericks@onlinehome.de / keine Homepage) schrieb:

Als "Ehemaliger" habe ich mich gefreut, wieder was von meiner alten Fabry-Realschule zu hören. Ich bin 1965 mit der Klasse a entlassen worden.
Gruß
Theo Frericks

266  Datum: 2004-06-22 07:15:23
Dr. Helmut Sprang ( dr.helmut.sprang@schule-uplengen.de / keine Homepage) schrieb:

Liebe Homepagemacher!
Durch Zufall bin ich über "Bierzeitung" (in Google) auf Ihre Seite geraten. Ich staune über Ihre Arbeit, die sie in das Schularchiv mit Klassenfotos usw. investiert haben. Wunderbar!
Dr. Helmut Sprang
Schulleiter der Schule Uplengen

265  Datum: 2004-06-19 16:02:20
Katharina Hömberg ( katharina.hoemberg@web.de / keine Homepage) schrieb:

Würd mich freuen mal was vom Abschlussjahr 97/98 zu hören Liebe Grüße Katharina

264  Datum: 2004-05-23 19:22:39
Natalie Novinscak ( NNovinscak@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo!

Einen schönen Gruß eines mehr oder weniger fleißigen Studenten aus München.

MFG Nat

263  Datum: 2004-05-23 18:58:31
Ursula ( ebaysucht@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo an alle:-)
Bin ebenfalls eine Ehemalige(Abgang 1988,10c) und habe am 22 Mai nach langer Zeit den grössten Teil meiner damaligen "Mitstreiter" wiedergesehen.Klasse Party,dickes Lob an Marc,unseren Gastgeber,ebenfalls an Kirstin und Ulla,die die meisten Leute "ausgegraben" haben!!
Hoffentlich klappts beim nächsten Mal früher mit dem Treffen und nicht erst wieder nach 5 Jahren;-)

262  Datum: 2004-05-06 19:59:21
Michael Bach ( mg.bach@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Sehr schöne Seiten. Habe nach 30 Jahren Norbert Paulssen wieder getroffen und er hat mich auf diese website hingewiesen. Respekt.

261  Datum: 2004-05-05 17:37:21
Addy ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Großes Lob! Wie immer war das Treffen ein voller Erfolg! Kritik und ein riesengroßes "Buh" an die 10b Abgang 1991! Ganze 3 (in Worten "drei") Leute waren da! Peinlich nenn ich so was! Naja, ich hoffe auf Besserung beim nächsten Treffen. <Grins>

260  Datum: 2004-03-31 15:06:04
Ute Durst ( UteDurst@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Lieber Dietmar, vielen Dank auch dieses Jahr wieder für das Organisieren des Ehemaligentreffens! Anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums, kamen tatsächlich 22 Leute aus unserer ehemaligen Klasse. Das Adressensammeln hat sich also gelohnt. Auch aus unseren Parallelklassen trafen noch einige ein, sodass wir schliesslich zu viele wurden, um im etwas kleinen Saal Platz zu finden. Aber im vorderen Gaststättenbereich wurde für uns Platz gemacht, sodass wir doch noch alle zusammen sitzen konnten. Riesig gefreut haben wir uns über Ulrike Arnold, die uns zwar erst sehr spät entdeckte, aber immerhin. Ich freue mich auf nächstes Jahr! Viele Grüße aus Hilden...Ute Durst

259  Datum: 2004-03-30 19:03:38
Brigitte Zirkel ( Bitte.Batta.wtal-@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen! Wie habe ich diesen Abend genossen! Ganz großes Kompliment an alle! Und dass alle so freundlich waren, sogar D... machte nach 10 Jahren ein Friedensangebot (habe ich natürlich angenommen, er hatte ja Geburtstag). Ernsthaft: Ich werde noch lange davon zehren, weil mir doch einige das Gefühl vermittelt haben, dass die Arbeit damals nicht ganz umsonst war. Das hilft heute in so manchem Frust wirklich weiter. Also danke für all die lieben Worte, Umarmungen und - irgendjemand hat eins meiner Getränke bezahlt. Wer? Keine Ahnung, leider - aber auch dafür danke! Und die Idee mit der Ehemaligen-band finde ich prima, wenn nicht zuviel zeit dabei draufgeht. Die habe ich einfach nicht - leider. Ansonsten - ich werde diese Seite regelmäßig anschauen und hoffe, nächstes Jahr wieder dabeizusein. ! Brigitte

258  Datum: 2004-03-29 12:52:36
Anke Bellack ( a.bellack@bppnederland.nl / keine Homepage) schrieb:

Vielen Dank, es war wieder ein gelungener Abend.

Ich hoffe, dass alle wieder gut zu hause gelandet sind? Von unserem Jahrgang waren zwar nicht so viele Leute da, aber ich fande es sehr sehr lustig, wir haben viel gelacht und haben bis ca. 4 Uhr "ausgehalten".
Ich fande es sehr schön, dass ich Frauke nach ca. 9 oder 10 Jahren wieder gesehen habe.
Nachdem wir das Kolpinghaus verlassen haben sind wir in den Irish pub gegangen und danach in die Disco (keine Ahnung, wie die heisst). Wir hatten viel Spass mit unserem Jahrgang 1986 (Frauke, Steffi und Heike) und unserem ex-Jahrgang 1985 (vertreten durch Herbert) und dem Jahrgang unserer Schwestern (meine Schwester Ellen) 1983 und (Frauke's Schwester Kerstin) 1980. Zu unserer Truppe von Samstag gehörten noch Malte, Jörg und der ein oder andere Frank und/oder Andreas oder so (sorry), schön zu sehen, wie sich auf der einen Seite jeder verändert hat und auf der anderen Seite doch wieder der/die alte geblieben ist.

Viele Grüsse und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.
Anke

257  Datum: 2004-03-28 20:21:42
Karla (geb. Kretschmer) ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo!!!

Dietmar, zunächst einmal ein herzliches Danke an dich, dafür, dass du dir auch in diesem Jahr wieder viel Mühe gegeben hast, das Fabryaner-Treffen möglich zu machen.

Nächstes Jahr feiert der 1980 Abgangsjahrgang das "25jährige". Einige haben bereits signalisiert (auch wenn sie gestern Abend leider nicht kommen konnten), dass es dann ein Treffen von allen Klassen geben soll.

Ich freue mich schon sehr darauf.

Auch wenn gestern Abend leider nur noch zwei 80er (Kerstin Zehner (geb. Stiel) und Ralf Erf da waren, war es doch sehr schön und die Fahrt hat sich wieder gelohnt.

Für mich ist dieser Termin jetzt fix im Kalender eingetragen. Also spätestens bis nächstes Jahr - am Samstag zwei Wochen vor Ostern!

Herzliche Grüße aus Koblenz

Karla

PS.: Meine Email gibt es über Dietmar Jendreyzik, da ich in letzter Zeit einfach zuviele Spams erhalte.

256  Datum: 2004-03-28 17:47:10
Helen ( nikisha@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!!

Na das war doch ein schoener Abend! Danke an Nana, Micha, Gabbo, Flitzi, Schwalle, Juritsch, den großen Hummel und Hrn. Urbschat, der dann doch noch kurz mit mir getraellert hat ;)

So waren wir denn die letzten, die aus der Kneipe rausgekehrt wurden!

Ein Danke auch an den Ponystall, der uns um 2 Uhr noch ein warmes Essen goennte ;)

Bis zum naechsten #Jahr - da feiern wir naemlich unser 10-jaehriges!!

255  Datum: 2004-03-28 17:45:12
Klaus-Gunther Häuseler ( haeuseler.hilden@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Dietmar, Ecki und alle anderen fleißiger Helfer. Hat mal wieder Spaß gemacht.

Kann jedem, der nicht dabei war und diese Zeilen liest nur sagen: Ihr habt was verpaßt. Deshalb: einfach nächstes Jahr vorbeikommen. Ich freue mich schon heute drauf.

254  Datum: 2004-03-28 00:25:51
Robbie ( Robbie_Renker@t-online.de / http://www.online-robbie.de/) schrieb:

Also erstmal ein herzliches DANKESCHÖN an den Dietmar und alle Organisatoren dieses Jahr!

War wieder absolute KLASSE!!!

Was mich besonders gefreut hat, daß ein paar Lehrer mehr erschienen sind als letztes Jahr...

Die ersten Fotos vom Treffen gibt es unter

http://www.online-robbie.de/klassentreffen/

"Fotos 2004"...

Alerdings sind die meisten Bilder halt vom Abgangsjahrgang 1993...

Noch allen einen fröhlichen Abend wünsche...

Robert Wittrock
(10c 1993)

253  Datum: 2004-03-24 21:38:16
Frank Schneider ( Frank.Schneider@hot-holfeld.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, kommt eigendlich auch irgendeiner vom Abgangsjahrgang 1994 zu dem Treffen?

252  Datum: 2004-03-22 15:42:54
Sascha Rosmus ( us200th@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

Hier ist noch einer aus der Chaosklasse 10c von 1988!

Ich würde gerne mal wieder ein paar von euch Knallern wieder sehen (Nippel, Till, Christel, Eule, Kirstin undundund...)

Mal ne Frage an die Abgänger von 1993:

Weiß jemand von euch was aus Andrea Wache (10A) geworden ist? Mir ist nur noch ihr Umzug von Hilden nach Solingen bekannt, das muss um 1994 gewesen sein...

251  Datum: 2004-03-22 15:24:37
Frank Draber ( frankdraber@web.de / http://vertretung.allianz.de/frank.draber) schrieb:

Hallo hallo,
bin zufällig über diese Seite gestolpert. Schön, auf die Art und Weise mal an die "alten Schulzeiten" ;-))erinnert zu werden. (Abgangsklasse 10c aus 1975) puh fast 30 Jahre her.....

Grüße an alle Ehemaligen

Frank

250  Datum: 2004-03-18 13:41:00
ulli münsterberg ( ulli@muensterberg.net / http://www.derhildener.de) schrieb:

Zu dem Eintrag von Frau Arnold.

Viele Grüße liebe Frau Arnold, ja, ich erinnere mich an den Wannsee 1976, Herr Eckerth ist ja seinerzeit für Herrn Otto eingesprungen :-).

Wir waren damals eine der letzten reinen Jungenklassen. Ich erinnere mich auch noch an den Besuch beim WDR, beim Stockhausen :-)mit Ihnen, so um 74 oder 75 rum. Heute bin ich slber vater eines 6-Jährigen Buben und hoffe (manchmal)das der Kleine nicht so wird, wie wir es damals waren :-)

Obwohl ihm dabei viel Spass entgehen würde :-)

Viele Grüße jedenfalls, wo immer sie auch auf dieser Welt unterwegs sind.


Ulli

249  Datum: 2004-03-18 09:37:20
Helen Kehmeier ( keine Email / http://www.meinewebseite.net/nikisha) schrieb:

Hallo :)

Michael Kierdorf hat mich wegen des Ehemaligentreffens nochmal angeschrieben. Ich denke ich werde da auch auftauchen :)
Wer mich noch kennt, der kann mir gerne ueber meine Homepage (unter Kontakt) schreiben!
Oder auch einfach nur ein paar meiner Gedichte lesen :)

Lieben Gruß,
Helen

(die jetzt gerade ihr Abi nachmacht)

248  Datum: 2004-03-14 20:05:11
Brigitte Zirkel ( Bitte.Batta.wtal-@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

So, habe den Termin allen möglichen Leuten weitergegeben und schon erste Antworten auf meine Suche! Danke! Brigitte

247  Datum: 2004-03-11 19:02:54
Brigitte Zirkel ( Bitte.Batta.wtal-@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, suche dringend abgebrochene Kontakte zu reaktivieren: Raphael Scholz, Bettina Lungstraß, Ralph Schwan, Marcel Klee, Markus Heyden, Martin Löhr,usw. Kann jemand helfen? Herzlichst Brigitte Zirkel, früher Brester

246  Datum: 2004-03-11 17:16:33
Brigitte Zirkel, früher Brester ( Bitte.Batta.wtal-@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, bin über Ulrike Arnold an diese Seite gekommen. Wunderbar!! Gratuliere! Ich hoffe, dass auch jüngere Jahrgänge, die ich noch kenne, noch viel zu erzählen haben. Liebe Grüße, BZ

245  Datum: 2004-03-08 19:47:36
Heike Zimmermann ( A.Zimmermann@ish.de / keine Homepage) schrieb:

Bin schon in der Ehemaligenliste aufgenommen ,habe aber eine neue Emailadresse.

244  Datum: 2004-03-08 19:11:45
Daniel Marques ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

hallöchen zusammen,

kann mir einer von euch sagen was aus der frau ursula tappe geworden ist????? hatte sie 89/90 als französisch lehrerin, habe nach meinem abschluss 91, nichts mehr von ihr gehört.

gruss
daniel

243  Datum: 2004-03-03 13:29:13
Axel Fink ( Axel.Fink@epost.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo alle Ehemaligen, besonders jene aus dem Jahrgang 1979 Klasse 10fs (Klassenlehrerin: Susanne Erning-Stynen). Ich hoffe auf dem anstehenden Ehemaligentreffen einige von Euch (Schüler und Lehrer)wiederzusehen. Ulrike, Dir bin ich dankbar dafür dass Du die web-Adresse dieser Seite gleich weiteren Ehemaligen mitgeteilt hast. Nur so geht's.

Gruss an alle die mich (noch nicht) kennen
Axel

242  Datum: 2004-03-02 23:54:02
Ulrike Arnold ( Ulrike_Arnold@gmx.net / http://www.ulrikearnold.com) schrieb:

GRÜSSE VON EINER EHEMALIGEN KUNST u. MUSIKLEHRERIN

Was für eine wunderbare Initiative!Ehemalig,freiwillig nach 16 Jahren gegangen,obwohl es so schön war.(1973-1989) ABER: meine Wünsche in die Kunstwelt einzutauchen,zu reisen u. zu malen weltweit, war dann gereift.REISEN u. Malen vor Ort mit ERDE,abgegraben,manchmal unter abenteuerlichen Bedingungen.
Oft hatte ich Träume,zuckte irgendwo in der australischen Wüste im Zelt aus dem Schlaf.....Erinnerungen,Gesichter,Geschichten sind so lebendig,"Fabryaner verfolgten mich im Traum:Warum sind Sie einfach gegangen!!".Neulich sah ich ein mir bekannt erscheinendes Gesicht,vermutete einen ehemaligen Fabryaner. Mutig sprach ich ihn im Restaurant an über seine ehemalige Schule u. den Namen seiner Musiklehrerin. Dann erkannte er mich so gerade eben noch,trotz wüstengeschärfter Fältchen:" AH!!! FRAU ARNOLD!". Sofort schleuderte er mir eine Stimmübung im belebten Restaurant entgegen.Machte mein Stampfen beim Chordirigieren demonstrativ vor mit ausladenden Armbewegungen,dass sich die Gäste erstaunt rumdrehten. ER seie doch der STARSÄNGER Markus Haas gewesen. Schliesslich hätte er vor Hunderten in der Stadthalle 'Sah ein Knab ein Röslein stehn' solosingend zum Besten gegeben.
Sofort kamen 1000 Geschichten aus der Fabrywelt in mein Gedächtnis.
In Hamburg begegnete ich einem ehemaligen Fabryaner: Roman Bezjak-jetzt einer der ganz begnadeten Topfotografen....u.a. für Geo,National Geographie...
Ich freue mich,dass mich Axel Fink(der mich wohl im Internet wiederfand)auf die FABRYSEITE aufmerksam machte u. natürlich vom baldigen Treffen der Ehemaligen erzählte.

Erinnert sich noch einer,als wir mit der Klasse 10(Berlinfahrt-Stache- Eckerth...nur pure JUNGENKLASSE! Jahr?),auf dem STEG unsrer Bootshausunterkunft in Berlin einbrachen.Der Steg krachte,einige fielen in den Wannsee.
Herzlichst
Ulrike Arnold....
gerade in Düsseldorf,bald wieder in Arizona,meiner zweiten Heimat.

241  Datum: 2004-03-01 17:26:02
Michael Volks ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Jetzt hab ich sie endlich gefunden.Einige ehemalige mitschüler haben sich ja schon verewigt.Bin 1986 aus der 10d klassenlehrer h.stache abgegangen.Habe mich sehr gefreut über das erste klassentreffen 2004.Hoffe es folgen noch einige.

240  Datum: 2004-01-19 15:24:04
Helen ( keine Email / http://www.meinewebseite.net/nikisha) schrieb:

Am Mittwoch, den 21.01.04 ca. 12 Uhr wird vor dem Duesseldorfer Landtag gegen Kuerzungen am Bildungsetat demonstriert. Soeviel ich weiss werden auf jeden Fall neben meiner kompletten Schule noch ne Menge anderer Schulen aus umliegenden Großstaedten anwesend sein.
Treffpunkt meiner Schule is um 11.30 vorm Apollo von wo aus wir zum Landtag stiefeln werden.

Zum Hintergrund:
Mitte Februar wird hoechstwahrscheinlich ein Gesetz verabschiedet, dass die Streichung von elterunabhaengigem Bafoeg sowie die Kuerzung von Bundesgeldern fuer Schuletats in erheblichem Maße vorsieht.
Dies betrifft vor allem kirchlich und privat getragene (also nich nur elite-!!) Schulen.
D.h. fuer uns:
1) Kein elterunabhaengiges Bafög mehr - de facto: Wir koennen unsere Ziele nicht weiterverfolgen!
2) Grundschulen / Schulen werden schliessen muessen, deren Kinder dann auf staatliche Schulen aufgeteilt werden.
3) Lehrer werden arbeitslos
4) Lehrer werden groeßere Klassen haben und koennen weitaus schlechtere paedagogische Arbeit leisten

und... und... und....

Wolen wir das? NEIN!
Sehen wir uns? Ich hoffe JA!

Nieder mit den Arschgesichtern, es lebe die Bildung!

Viele Grueße
Helen

239  Datum: 2003-12-04 14:04:34
Andrea Bunn ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Lese gerade mit Entsetzen vom Unfalltod von Pascale. Hatte zusammen mit ihr Französisch-LK. Später hatte ich dann beruflich mit ihrem Vater Kontakt (bis zu seiner Pensionierung).

Wünsche der ganzen Familie viel Kraft.
Traurige Grüße
Andrea

238  Datum: 2003-11-16 06:57:53
Uwe Adamski ( uwe.adamski@arcor.de / keine Homepage) schrieb:

An alle Ehemaligen der Entlaßjahrgänge 1975 und danach hätte ich eine herzliche Bitte:
Gebt Euch einen Stoß und beschreibt doch einmal das "Ambiente" während Eurer Schulzeit in der koedukativen Phase! Anekdötchen, Lehrerporträts, auch eine Einschätzung des "Unterrichtsniveaus" würden viele Altvordere, und nicht nur die, sicher brennend interessieren. Bin selbst aus dem Abschlußjahrgang 1973, also noch aus der "Endphase" der Jungensrealschule, und würde gerne vergleichende Betrachtungen anstellen. Leider überwiegen zur Zeit noch die Erinnerungen der "alten Herren", was allerdings nicht abwertend zu verstehen ist!
Also, frisch ans Werk und nicht nur Gästebucheintragungen wie "megageile, echt starke Seite" oder ähnliches vornehmen! Auch aktive oder "emeritierte" Lehrkörper sind dazu aufgerufen!
Suche für meine Unterlagen noch alle Ausgaben der "Schülerzeitschrift "Schwarz auf Weiß" als Original, Kopie oder Scan. Insbesondere die indizierte Ausgabe, die Anfang der 70er wegen angeblicher Anpöbeleien eines Lehrers eingezogen wurde.
Auf Eure eventuellen Reaktionen bin ich gespannt,

Tschö, Uwe

237  Datum: 2003-11-12 19:22:11
Carmen Metz geb. Haas ( carmen@klaus-metz.de / keine Homepage) schrieb:

Ich möchte Euch einen Nachruf für meine ehemalige Mitschülerin und Freundin Pascale Smulders mitteilen.
Sie war mit mir 1983 in Zutphen
und wir haben einen Teil der Schulzeit gemeinsam bestritten, durch schwierige Zeiten der "ätzenden" Pubertät, hauptsächlich aber auf der Sonnenseite eine super spaßige Zeit erlebt, nicht zuletzt durch "Calli´s" unverbesserlichen Optimismus und die lebensbejahende Freude, die Sie immer versprühte.
Sie starb 35jährig im September 2003,
in Neuseeland lebend,
gerade 3 Wochen verheiratet,
durch einen Unfall.
Ich hatte Sie eine ganze Weile nicht gesehen bevor Sie nach Neuseeland auswanderte, doch vergessen habe ich Sie, Ihr Lachen und Ihre positive Einstellung zum Leben nicht.
Hoffentlich erinnern sich auch noch andere von Euch an Sie und nehmen etwas von Ihrer vergangenen Freude mit!
Für eine Liebe Freundin
Gruß
Carmen

236  Datum: 2003-10-15 17:21:58
Christian Servos ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Halli Hallo!

Also ich bin einer der wenigen Überlebenden der absoluten Chaos-Klasse 10a, Jahrgang 1988! Ich hoffe das aus allen was vernünftiges geworden ist....

Ciao,
Chris

235  Datum: 2003-10-04 19:57:06
Guido Kammelter ( guido@kammelter.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!

Ich bin 1986 von Hr. Stache aus der 10d ins Leben entlassen worden...mit einer ungewissen Zukunft, wie einige Lehrer/-innen meinten. :-)
Und wenn ich auch nicht die besten Erinnerungen an meine Schulzeit habe, so werde ich doch die Momente im Rosengarten nie vergessen (Danke Anja!).
Ein Dank auch an Dietmar Jendreyzik für die Erstellung dieser tollen Homepage! Auch ich lebe heute übrigens in Köln, bin nach dem Studium irgendwie hier hängen geblieben.
Ich Grüße alle Mitschüler und Lehrer der 10d von 1986!

Guido

234  Datum: 2003-09-22 15:31:57
Aljsocha Boll ( doublej1111@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

die w-f-r ist die beste und geilste schule
in ganz nrw!!!!!!!!
der beste ist der leiter:PETER SCHÜLLER!!
grüsse den ganzen rosengarten!
PEACE

233  Datum: 2003-08-26 07:47:02
Sven Bonke ( SvenBonke@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
ist ja ne super Sache so eine Ehemaligen Site im Internet. Hab den Tipp von einem Klassenkameraden,
in diesem Sinne, danke Micha. Werd mich mal hier eintragen wenn ich das irgendwie gebacken bekomme. Also bis denne. Würd mich freuen mal was von den Leuten aus meiner Klasse zu hören.

Sven

232  Datum: 2003-08-14 06:39:32
Andreas Cholewik ( andreas.cholewik@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
ich finde es toll das es eine solche Seite gibt.
Ich selbst war in der 10c im Abschlussjahr 2001 und grüsse natürlich alle Lehrer und Ehemaligen Mitschüler. Ich erriner mich gerne zurück an die zeit wo ich auf der Fabry war.
Viel spass und erfolg auch an die zukünftigen Abgänger

andi

231  Datum: 2003-08-10 11:12:13
Christian Bolduan-Prinz, 10a / 1074 ( christian.bolduan-prinz@mettmann.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Joachim, Hallo Heinz

Schön, dass ihr euch im Gästebuch verewigt habt; nun bin ich der Dritte im Bunde und hoffe, dass es noch mehr werden.
Übrigens, die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir uns nach 30 Jahren „Freigang“ am 27.März 2004 komplett wiedersehen.
Mal schauen, ob ich in meinem Foto-Sammelsurium die Bilder von unseren Klassenfahrten nach Bergneustadt und Berlin finde, wo wir uns mit einer (gemischten!) Klasse der Fritjof-Nansen-Schule aus dem Berliner Wedding getroffen hatten.

Ich freue mich auf eine Nachricht von euch
Gruß Christian

230  Datum: 2003-08-10 11:00:31
Christian Bolduan-Prinz, 10a / 1974 ( christian.bolduan-prinz@mettmann.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, dem Rest der „Fabryaner“,
Dietmar Jendreyzik gebührt ein riesiges Danke für die tolle Idee und den Aufbau der Internet-Seite. Es ist schon super, was inzwischen durch seine in Rollen gekommen ist.

Da ich nicht in Hilden wohne, wurde ich erst 2002 von einer Kollegin durch eine mitgebrachte Zeitung auf das Ehemaligen-Treffen aufmerksam und nur durch Zufall bin ich auf die Homepage gestoßen. Es war schon seltsam, von unserer 10a ein Foto zu finden, aber viele „Gesichter“ hatten keinen Namen. Da habe ich ein wenig in meinem Namensgedächtnis gekramt ...

Wiederholt habe ich hier gelesen, dass häufig kaum noch Kontakte bestehen, nun aber der Wunsch dazu besteht; das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Obwohl ich fast nur „einen Steinwurf weit weg“, aber eben nicht in Hilden wohne, ist nach dem Abschluss der Kontakt abgerissen. Nun ja, jeder versuchte erstmal seinen eigenen Weg. Zeitungsberichte über Schulfeste las man wenn überhaupt hinterher -vielleicht sogar nicht mit großem Interesse-.

Und nun die Ermutigung für die Pessimisten, wenn ihr euch etwas anstrengt, ist ein Wiedersehen durchaus möglich.
Kurz nach dem ersten Kontakt mit Dietmar Jendreyzik habe ich seiner Bitte, „unsere“ Adressliste zu führen, gerne entsprochen. Für das letzte Treffen war leider die Zeit zu knapp, aber nach ein wenig Einsatz stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir uns im nächsten Jahr komplett treffen.

Bis dahin

229  Datum: 2003-07-30 21:13:50
Annika Stiglic ( anndegs@aol.com / keine Homepage) schrieb:

=Fortgehen heißt nicht, diesen Ort zu verlassen; Im Herzen bleibt man immer dort.=

Das habe ich heute mal wieder erfahren.
Denn nach langer Zeit habe ich heute meine alte Lieblings-Schule besucht. Und ich wurde so herzlich begrüßt und empfangen.
Irgendwann zieht’s einen immer zurück. Und es ist einfach nur schön, wenn man nach all den Jahren, genau die Geschichten erzählt bekommt, an die man sich selbst so gern zurück erinnert. :)

An dieser Stelle noch einen schönen Gruß an Halina, die sich gelegentlich hierher ‚verirrte’ (da sind wir wohl die Einzigen aus unserer alten Stufe).

Und sollte sich doch mal jemand aus dem Abschlussjahrgang `98 hierher verirren -meldet euch ruhig mal!

Liebe Grüße
Annika

228  Datum: 2003-06-20 21:01:22
Helen Kehmeier ( nikisha@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallihallo!

Ich schreibe mal wieder hier rein um mich ein weiteres Mal praesent zu machen ;-) Abschlussklasse 1995 10 b :-)
Wer Lust hat, der schreibe mir einfach! Ich faends klasse! Habe ich eigentlich schon erwaehnt, dass ich wieder zur Schule gehe? Einfach genial :-) Ich mache gerade mein Abi auf dem Riehl-Kolleg in Ddorf nach! Wer Interesse hat sich das Ganze mal anzuschauen: www.riehl-kolleg.de
Oder auch die Seite unserer SV : www.riehl-sv.de

Liebe Gruesse,
Helen Kehmeier

227  Datum: 2003-06-17 08:47:47
Peter Hülsen ( PittiUnion@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
auch ich habe hierher gefunden,
total geniale Seite.
Wäre ja schön, wenn sich für das Jahr 2004 - hier insbesondere die 10c von 1974 - was organisieren ließe. 30 Jahre - eine halbe Ewigkeit !!
Gruß an die Ehemaligen !!

226  Datum: 2003-06-16 17:49:56
Heinz (Helmut) Müller ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Peinlich, peinlich,

da las ich gerade das, was ich voller Inbrunst keine Minute vorher ins Gästebuch eingetragen hatte und dann, 3 Zeilen tiefer, las ich den Eintrag eines Mitschülers. Na sowas!

225  Datum: 2003-06-16 17:44:13
Heinz (Helmut) Müller ( heinzhemueller@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo, hallo,

habe gerade eine Stunde im Gästebuch verbracht und einen alten Bekannten der Abschlussklasse 10 a aus dem Jahre 1974 gesucht, doch festgestellt: Ich bin anscheinend der Erste.

Kaum zu glauben, nächsten Herbst werden es dreissig Jahre sein, seitdem ich diese Schule verliess! Als ich mir die Bilder und die Namenslisten der Abschlußjahrgänge von 1974 angesehen habe, fiel mir doch auf, wieviele Mitschüler aus meinem Gedächtnis entfallen waren. Andere hingegen stehen mir noch deutlich vor Augen, mit all ihren kleinen Unarten und liebenswerten Schwächen.

Und dann die wackere Lehrerschar, die uns tapfer in allen Dingen unterwies, die uns das Überleben im Dschungel des Lebens sichern sollten. Als Krönung sei hier nur die "Mengenlehre" genannt, die uns ein Jahr lang erfolglos begleitete, bevor sie ersatzlos und unbesungen aus dem Lehrplan entfernt wurde.

In den letzten 29 Jahren haben meine Füße nie wieder diesen erlauchten Boden betreten, jetzt aber glaube ich, ich könnte mir doch mal wieder einen kleinen Blick genehmigen. Falls also etwas an Klassen-, Schul- oder Schülertreffen geplant ist, lasst es mich wissen.

224  Datum: 2003-06-08 16:16:55
Jan ernst ( Dianafredchen@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo ich komme aus der abschlussklasse 1997 Klasse a ich bräuchte die email adresse von rachid achahboun da ich wissen möchte wann das nächste klassentreffen ist mfg jan

223  Datum: 2003-06-01 21:02:20
Dr. Herwig Bretschneider ( herdoc@btinternet.com / keine Homepage) schrieb:

Zur Vervollständigung: ich nahm am Austausch mit Zutphen 1967 und 1968 teil, meine damaligen Partnerinnen waren Gonnie Hofs aus Vorden und Jennie Wijers aus Warnsveld.

222  Datum: 2003-05-27 14:14:32
Joachim Weyers ( HWUE-Weyers@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Die Seite ist ja mal was nettes....
Vielleicht ,meldet sich ja mal einer von
alten Herren der 10 a Abschluß 1974

221  Datum: 2003-05-24 17:14:23
Rainer Friebe ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Abschlußklasse 10mn/1976

Bin heute zum ersten mal auf diese seiten gestossen.
Gefallen mit sehr gut.
Grüße an alle die mich noch kennen,

Rainer

220  Datum: 2003-05-09 16:48:49
Herbert Schacht ( herbert.schacht@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Ich muss mal eine Botschaft im Namen der Abschlussklasse 10d in das Gästebuch der Fabryaner setzen (habe auf Anhieb keinen Eintrag gefunden). Ich freue mich sehr über Einträge von 85/86´erinnen wie Frauke Völker (Stiel) und Anke Bellack, die uns (wie auf dem Klassenfoto 7d zu sehen ist) einige Jahre begleitet haben. Ich bin ja gespannnt, ob unsere Klasse es schafft, ein Klassentreffen 2005 oder 2010 zu organisieren. Ansonsten hoffe ich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei Fabrytreffen. Grüsse alle Fabryaner, besonders Robert Klimczak und Martin Muckel. Und am Schluss ein Dankeschön an die Macher dieser Seite. Viel Spass noch und viele Grüsse, Herbert

219  Datum: 2003-04-29 12:55:13
Martina Gartenschläger ( martinalohmar@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Grüße alle "Abgänger" von 1991!
Ganz besonders nochmal die Charlotte(10b).Würde mich über E-mail Post von Dir sehr freuen.
Hey,Tobias F.(Abschluss 1990) wie geht es Dir denn so?Melde Dich doch mal!

Liebe Grüße, Martina

218  Datum: 2003-04-19 20:34:07
Rainer Broichgans ( wurabr@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo ihr Ehemaligen aus Entlassjahrgang 1969!
Bis jetzt vermisse ich einige Einträge von Euch und insbesondere Eure E-Mail-Adressen

217  Datum: 2003-04-17 22:59:57
Bernd Bremer ( bernd.bremer@db.com / http://fortunafamily.de) schrieb:

grüße an alle der klasse 10b im jahrgang 1984. ist eine tolle seite. vielleicht ergibt sich ja 2004 daß wir mal ein ehemaligentreffen organisieren können. bin in solingen unweit von hilden gelandet. neben familie und beruf bin ich dem fusball ein weinig verfallen wie man unschwer meiner homepage entnehmen kann. vielleicht meldet sich ja mal jemand via mail aus der guten alten 84 er 10b.

216  Datum: 2003-04-11 13:18:22
Andrea Bunn (Münch) ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Jahrgang 1984: nächstes Jahr sind wir dran *g*

LG
Andrea

215  Datum: 2003-04-10 20:41:49
Gerd Korf ( gerdkorf@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ehemalige, ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend am 05.04.03. Konnte leider aus familiären Gründen nicht kommen, aber ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.
Bis dahin liebe Grüße Gerd Korf Jahrgang 1976

214  Datum: 2003-04-10 14:48:25
Webmaster Dietmar Jendreyzik ( keine Email / http://www.jendreyzik.de/fabry) schrieb:

Liebe Besucher,
da Spamming in den letzten Monaten überhand genommen hat, bitte ich Sie zu überlegen, ob Sie hier Ihre eMail Anschrift hinterlassen wollen, da Suchmaschinen für eMail-Adressen ständig unterwegs sind und auch Gästebücher ausforschen.
Auch Telefonnummern würde ich dem Web nicht anvertrauen. Es gibt dort nicht nur nette Menschen wie die Fabryaner.

Jeder Ehemalige weiss wie er an die Adressen Dritter kommt.

Auf direkte eMails mit ausgefülltem Betreff und vollem Absendernamen freut sich wie immer
Ihr/Euer
Dietmar Jendreyzik Alt-Vorderer von 1962

213  Datum: 2003-04-07 09:05:41
Ingrid Buchert ( buchert-hilden@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Gruß an alle Fabryaner,
ich war ganz begeistert vom Treffen am Samstag und hoffe das von Jahr zu Jahr mehr Leute hinzukommen.
Kompliment an Hr. Jendryzik für die gelungene Idee.
Ingrid Buchert geb. Fäller (Schulabgang 1984)

212  Datum: 2003-04-06 15:42:50
Klaus-Gunther Häuseler ( haeuseler.hilden@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo liebe "Farbys",

die Wiedersehensfete gestern im Haus Tillmann hat wieder richtig Spaß gemacht. Leider waren aus meiner Klasse (6a, Nov. 1966)wie im vergangenen Jahr keine "Knaben" (Mädchen hatten wir damals noch nicht) anwesend. Habe mich trotzdem bestens mit den anderen Mitgliedern unserer großen Fabry-Familie unterhalten, besonders mit den Lehrern Eckerth, Kunstmann, Müller und Paegert. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr der eine oder andere von den 66ern. Vielen Dank an die Organisatoren.

Liebe Grüße........(Klaus-)Gunther Häuseler

211  Datum: 2003-04-05 14:45:38
Georg Kuhlmann ( KuhlmannGeorg@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Abgangsjahr 1974, Klasse B

210  Datum: 2003-04-03 11:13:02
Etter, Heike (geb. Ripkens) ( heikeetter@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Schulabgängerin 1983. Klasse von Frau Sanders. Habe aus Zufall den Artikel in der NRZ Hilden bezgl. ehemaligen Internet-Treff für ehemalige Fabryaner gelesen. PS: Klasse Internetseite
Habe leider zu anderen aus meinem Abgangsjahrgang keinen Kontakt. Ich wohne immer noch in Hilden. (Tel. 02103/66816)

209  Datum: 2003-04-02 09:00:26
Oliver Pollheim ( olli@pollheim.de / keine Homepage) schrieb:

Moin Moin aus dem Norden,

eigentlich Abgang 1986 aber Olli hat vorher das Weite gesucht weil seine Noten doch nicht so gut waren (Danke Fr. T.)aber macht ja nichts habs immerhin zum Informatiker geschafft, der jetzt trotzdem stempeln gehen muß *grins*
So ist´s das Leben....Hermann und Frank habe ich jetzt angemailt..mal sehen wen man noch so trifft.

Gruß an meine Heimat!

p.s. Klasse Seite

208  Datum: 2003-04-01 11:09:01
Klaus Hoffmann ( k.hoffmann@eindruck.de / http://www.eindruck.de) schrieb:

Hallo,

ich melde mich hier, nachdem ich gestern mehr zufällig mit einem Bekannten gesprochen habe, der
ein Jahrgang nach mir entlassen wurde und von einem geplanten Treffen der Ehemaligen berichtete.

Ich war in der Klasse a des Entlassungsjahrganges 1962, damals der "Kleinste" vom Körpermaß her, daher auf alten Bildern leicht zu identifizieren.

Beruflich bin ich immer noch mit eigenem Unternehmen in Hilden aktiv, aber Nachfolgeregelung
ist bereits angekurbelt, d.h. "Rente im Visier" - So gehen die Jahre dahin ......


Privat lebe ich in Monheim-Baumberg.

Nachstehend meine Mobilfunk-Nr. als Ergänzung der Daten: 0173 - 570 33 92


Ist bekannt, ob Ehemalige aus meiner Klasse zu dem Treffen am 5.4. (??) kommen. Falls ja, würde ich einen Geschäftstermin schmeißen und auch mal vorbeischauen.

Wie auch immer -

beste Grüße übermittelt Klaus Hoffmann

der sich über ein Feedback freuen würde.

207  Datum: 2003-03-30 07:14:56
Uwe Bartz ( uwe.bartz@12move.de / keine Homepage) schrieb:

Super die Seiten im "Web"
Noch was eventuell zum Ändern.Unser Klassenfoto 10sk vom Jahrgang 1979 hat einige Fehler.Der Typ in der roten Jacke heißt Uwe Bartz und nicht Rainer.Der Typ hat einige Zeit in Frankfurt gewohnt und nicht in Saarbrücken.Der Freund links neben mir heißt (wenn`s ihn noch gibt)Arndt Kunz.Eventuelle Rechtschreibfehler entschuldigen hatte im Deutschunterricht Frau Eckard

206  Datum: 2003-03-29 09:38:35
franz-dieter schmitz ( franz-dieter.schmitz@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hi,das letzte Klassentreffen des Jahrgangs 1973 war super.( ist leider schon wieder 3 Jahre her ).Mir fehlt noch ein Klassenfoto, wäre nett wenn mir einer eins zuschicken könnte. Vielleicht bis bald mal wieder
es grüßt euch alle
Franz-Dieter Schmitz

205  Datum: 2003-03-28 19:30:39
Robbie ( Robbie_Renker@online-club.de / http://klassentreffen.p-a-g-e.de/) schrieb:

Hi,
kurz an alle 1993 Abgänger...bitte kurz bei mir melden, damit wir einen ausreichend großen Tisch für uns im Haus Tillmann vormerken lassen können!

MfG
Robbie

204  Datum: 2003-03-28 09:22:33
Neysters Hermann ( AZNeysters@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Bin 1985 abgegangen und würde mich freuen auf diesem Wege wieder Kontakte knüpfen zu können

203  Datum: 2003-03-27 17:32:07
Simone Homeister ( Moni66@AOL.com / keine Homepage) schrieb:

Hey Hallo,habe von meinem Bruder von diesen Seiten erfahren.
Bin 1983 aus der 10b entlassen worden und mein Klassenlehrer war Herr Lorenz.
Ich habe noch mit einigen aus meiner damaligen Klasse Kontakt.
Mein Sohn ist letztes Jahr auch aus der Fabry entlassen worden.

202  Datum: 2003-03-27 09:01:26
Rolf Kraus ( rokraus@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hey Ihr Ehemaligen,

ich bin 1978 entlassen worden und hatte als Klassenlehrer Hr. Schlechtriem!

Leider habe ich zu keinem ehemaligen Schüler Kontakt mehr, vielleicht höre ich ja auf diesem Wege mal was von euch!

Leider habe ich auch kein Foto mehr!

Vielleicht bis bald!

Rolf Kraus

201  Datum: 2003-03-13 15:35:40
Andreas Schäfer ( andreas.schaefer@zeppelin.com / keine Homepage) schrieb:

Hey Ihr Ehemaligen,
leider konnte ich noch kein Abschlusssphoto finden
müsste 1983B oder so gewesen sein, wer kann sich noch daran erinnern ??? bitte Info !!! außerdem würde ich auch gerne mit den Niederländisch Schülern
die mit mir beim Austausch dabei waren Kontakt aufnehmen. Bitte Mailen !!!
Gruß Andreas

200  Datum: 2003-03-08 06:31:36
Martin Muckel ( trefilov@nexgo.de / keine Homepage) schrieb:

hallo Daniel, kenst Du mich noch Martin Muckel?
Bin 1990 abgegangen, wo ist der Rest von uns, habe Guido D. schon angesprochen, kennt den Termin 5.04.03 auch schon

199  Datum: 2003-03-07 10:46:50
Helen Kehmeier ( helen@jackass.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!

Ich habe meinen Abschluss 1995/ Klasse 10b gemacht und vermisse hier einige Eintraege von unseren Leuten :-( Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es alle so wie ich mahcne. Immer mal schauen ob einer des Jahrgangs hiereingeschrieben hat. Aber selbst reinschreiben tut man nich ;-) Wie doof eigentlich!
Wuerd auch gern zum Treffen gehn - wer kommt noch von 1995?? Wer mich noch kennt der schreibe mir :-)

Liebe Gruesse, Helen

198  Datum: 2003-03-07 08:32:24
Inken Oertel ( oertel@linderhaus.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin Abgänger 1991 der Klasse 10 c. Die Seite ist super, man erinnert sich an viele Leute, die man lange nicht gesehen hat. Freue mich auf das Ehemaligen-Treffen am 05.04. und werde natürlich auch dabei sein und würde mich freuen,viele bekannte Gesichter zu sehen. Wir sehen uns - hoffentlich!

197  Datum: 2003-03-05 20:38:17
daniel marques ( Lancelot_1@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

hallöchen, auch ich möchte meinen respekt zu dieser zeite bekunden, klasse sache!!!! bin auch abgänger von 91 der klasse 10c. bin mal auf den 5.4.03 gespannt, werde mir diesen spass nicht nehmen lassen, also bis dann!!!!

196  Datum: 2003-03-05 18:55:42
joerg jude ( joergjude@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Respekt zu dieser Seite bin Abgänger von 91 der Klasse 10c !Wir werden am 5.4.03 kommen!!! Echt super ,und wir hoffen der Rest der Klasse erscheint auch Ihr Nasen!! keep on keeping on!! Jörg Jude + Christian Gasper

195  Datum: 2003-02-18 10:00:55
Claus Pajain ( webmaster@pajain.de / keine Homepage) schrieb:

Tolle Sache, Dietmar! Bin vom Abschlußjahrgang 1972 und werde versuchen, die Adressenliste von unserem ersten Treffen nach 25 Jahren AD1997 (Presse und Rundfunk berichteten...) zu ergattern und auf Abruf zur Verfügung zu stellen.

194  Datum: 2003-02-15 07:50:24
Rainer Wolter ( mail@rainer-wolter.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, ich habe durch eine andere Ehemalige von dieser Seite gehört. Sehr schöne Idee und vielen Dank dafür. Ich gehöre zu der Abgangsklasse 1985 b. Vielleicht hat man ja mal wieder Kontakt über dieses Medium. Gruß Rainer

193  Datum: 2003-02-05 09:26:57
Anke Bellack ( a.bellack@bppnederland.nl / keine Homepage) schrieb:

ups, ich meinte natürlich die abschlussjahrgänge '85 und'86!

192  Datum: 2003-02-04 15:36:24
Anke Bellack ( a.bellack@bppnederland.nl / keine Homepage) schrieb:

hallo abschlussjahrgänge '84 (?)und '85,
ja ja, die doofen wiederholer.....
wer kommt alles zum treffen am 5. april?
wäre doch lustig, mal wieder ein paar "alte" gesichter zu sehen! werde auch mal schnell ein paar fotos einscannen und an herrn jendreyzik mailen.

viele grüsse und meldet euch doch einfach mal,
anke

191  Datum: 2003-01-29 21:21:31
Rachid Achahboun ( Akabone@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!

Finde diese Idee einfach super!!! Es müssten nur mehr davon erfahren, damit Ehemaligen-Treffen, zu denen immer "Müssen wir mal machen" gesagt wird, auch tatsächlich zustande kommen.

190  Datum: 2003-01-23 21:20:05
Jörg Bedbur ( joebe88@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Mann ist das lange her. Abschluss 1983. Habe beim blättern wahnsinnig viel Namen gelesen, die doch irgendwann mal in Vergessenheit geraten sind. Schade, dass man von vielen Leuten nichts mehr gehört hat.
Die Seite finde ich klasse, vielleicht meldet sich ja doch nochmal einer.

189  Datum: 2003-01-19 11:37:52
Jürgen Schmitt ( jschmitt@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ehemalige der Abschlussklasse 10a von 1970.

Ich hoffe das wir uns zahlreich am 05.04.03 sehen werden.

Bis dann

188  Datum: 2003-01-18 16:27:08
Thomas Aufermann ( t.aufermann@web.de / keine Homepage) schrieb:

Gruß an alle Ehemaligen,insbesondere der 10 fs,Abgang 1980.2 Klassentreffen,jeweils nach 10 Jahren haben wir schon geschafft.Besondere Grüße gehen an die besten Lehrer der Welt Frau Danckwerts und Herrn Eckhard.Hierbei sei an die unvergessene Abschlußfahrt nach St.Malo erinnert.Weiter Grüße an die unglaubliche 4x 100 M Staffelv.78.Spezielle Grüße an meinen kleinen cousin Stefan Hommel Jhrg.79
Ansonsten:Top Web-Site, Hut hab.

187  Datum: 2003-01-06 12:42:39
Manuela Stöckert ( Funkelauge@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Ich bin ja völlig von den Socken ! Diese Page ist eine klasse Idee, nur wo sind denn "meine" ganzen Pappnasen ? Einige Namen sagen mir zwar etwas, aber die, die ich wirklich gerne mal wiedersehen würde, sind leider nicht vertreten. Ich war Abgangsjahr 1987 in der Klasse von Herrn Urbscheit.

Ein Königreich würde ich geben, wenn wir mal ein Klassentreffen auf die Beine stellen könnten. Auch wenn ich jetzt im hohen Norden wohne, würde ich liebend gerne mal wieder mit Euch in den Rosengarten gehen..*g*

Ich grüsse ganz lieb Christian Salz, Mabel Man, Michael Adam, Michael Dreibach, Birgit Bäumer und wie sie alle heissen...ich würde euch so gerne mal wiedersehen.

Bis hoffentlich bald mal, Gruss Ela

186  Datum: 2003-01-02 15:22:16
Michael Kartschewski ( Michael.Kartschewski@kyoceramita.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen,
besonderes hallo an alle 81er,

wirklich eine tolle Seite mit vielen Erinnerungen!
Würde mich freuen, wenn ich mit dem einen oder anderen mal wieder Kontakt habe. Es haben sich ja schon einige, die ich von früher kenne, hier verewigt!

Gruß

Michael

185  Datum: 2003-01-02 11:28:58
Jörg Kartschewski '85er ( rababababab@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

...mein Gott, ist das lange her...schon ewig keinen mehr gesehen,
wirklich schöne Seite, da kommen so einige Erinnerungen hoch
Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere, der mich von damals kennt, mal melden würde!!!!

Gruss an alle........ Jörg

184  Datum: 2002-12-26 16:14:47
Andreas Brockes ( anbrockes@ngi.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr da draussen,
habe heute, 26.12.02, von Frank Clasen erfahren, dass es diese Seite hier überhaupt gibt. Klasse Sache! Mein Abschlußjahrgang war '83! Falls es noch jemand aus diesem Jahrgang gibt, einfach mal melden!
Gruss
Andreas

183  Datum: 2002-12-15 13:07:23
Stefanie Dahlhaus ( S.Dahlhaus@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Schöne Idee, verbunden mit vielen Erinnerungen. Schade nur, dass in der Liste mit den Abgangsklassen zum Abgangsjahr 1984 die Klasse 10e (Klassenlehrer Herr Montag :-))nicht aufgeführt wurde. Falls sich jemand aus dem "alten Haufen" an mich noch erinnert .... meldet Euch, würde mich freuen.

182  Datum: 2002-11-25 23:02:26
Thomas Vaessen ( info@tommys-langenfeld.de / http://www.tommys-langenfeld.de) schrieb:

Ich bin der, der bis zu meinem Abgangsjahr 1989 immer eine E-Gitarre unterm Arm über den Schulhof trug. Dank an meine Klassenlehrerin Frau Eckhard für´s Deutsch beibringen, an Frau Schulte-Herbrüggen for teaching me some English. Danke an Herrn Schüller für den Musik-Support ( Ich glaube ich bin der Einzige, der jemals den Schlüssel vom Musikraum mit nach Hause nehmen durfte ). Danke an Frau Kretzschmer für die Chemie-Grundkenntnisse. ( Haben mir bei meiner Laboranten-Ausbildung gut geholfen). Diese Seite hat mir sehr viel Spass gemacht und viele kleine Erinnerungen zurückgerufen. Gruss an alle ehemaligen Klassenkameraden! Was ist eigentlich aus Euch geworden?

181  Datum: 2002-10-30 18:44:19
Sandra Großmann geb. Sayn ( grossmann68@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hi
ich (Abschluß 1985, 10 b)habe heute von einer anderen Ehemaligen den link hier bekommen. Find ich richtig gut und lustig - Die Fotos.....wie sahen wir aus.....
Bin mit meiner Familie gerade nach 10 Jahren wieder nach Hilden gezogen...mal sehen ob meine Tochter auch mal auf die Fabry geht...
Weiter so.
Ciao
Sandra

180  Datum: 2002-10-29 23:14:17
Olaf Aretz ( Aretz_O@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen!
Ich bin 93er. Es ist schön das eine Seite wie diese besteht. Leider, so scheint mir, gibt es in der Chronologie einen Bruch. Nach Ende der 70er keine Fotos mehr (mal abgesehen von der Schule). Da muß es doch noch mehr geben, oder?
Außerdem gebe ich Robert recht. Es gibt zu wenige 90er; speziell 93er!!

Olaf

179  Datum: 2002-10-25 07:16:47
Jens Stehle JG. 90 ( Jens.Stehle@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Eine Wirklich schöne Site. Nachdem mir Klar geworden ist das ich entweder das 10 Jährige meines Abschluss verpasst habe muss ich nun wohl Kontakt aufnehmen um 2010 wenigstens dabei zu sein ...lach. Grüsse an alle Lehrer die mich noch kennen und die Ehemaligen natürlich auch!!!

Grüsse Jens

178  Datum: 2002-10-19 20:04:27
Gerd Schneider ( gerdschneider1@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen!

Ich glaube ich brauche mich nicht großartig vorzustellen, denn ich war immerhin während meiner wilden Zeit auf der Fabry in 3 Klassen unterwegs und zwar von 1980 bis 1988! Aus mir ist aber trotzdem noch etwas einigermaßen Vernünftiges geworden,wie Robert und Jens bestätigen können.
Was ist denn aus der 10A von 1988 geworden?
(Klassenlehrer Herr Stache) Wäre schön ewas von Euch zu hören ( natürlich auch von den Anderen!)

Viele Grüße ,Gerd

177  Datum: 2002-10-16 18:52:51
Jürgen Barmann ( juergen@barmann.de / http://www.barmann.de) schrieb:

Ein Gruss an alle Ehemaligen, besonders die aus dem Abschlussjahr 1973(10 c Herr Stodt)! Habe zufällig diese Site entdeckt. Finde toll was hier alles zusammengetragen wurde.
Wer Lust hat, kann mich gerne kontaktieren.

Viele Gruesse aus Sankt Augustin

Jürgen

176  Datum: 2002-10-10 18:43:04
Herwig Bretschneider ( herdoc@btinternet.com / keine Homepage) schrieb:

In der Erinnerung ist natürlich alles schöner als es teilweise war. Ich war im Einschulungsjahrgang 1963, der erste Jahrgang im neuen Gebäude im Holterhöfchen. Die Lehrer waren ziemlich okay, insbesonders herausheben möchte ich Herrn Kauls, den besten Lehrer, der mir als Schüler und auch als Vater meiner Kinder je untergekommen ist, und Herrn Paegert, der damals auch die Photo-AG leitete.
Ich bin zwar kein Photograph geworden, vielleicht lebe ich deshalb noch, aber habe auch eine ganze Reihe von Photos, die ich vielleicht demnächst mal ins Web stellen werde.
Mit meiner Gastpartnerfamilie aus Zutphen von 1967 habe ich bis heute noch Kontakt. Niederländisch war für mich jahrelang die Fremdsparche Nr. 1, habe ich doch erst darüber das Dialekt unserer Gegend verstehen können. Inzwischen lebe ich seit Jahren in London, somit ist mein Niederländisch etwas rostig geworden. Aber immer noch kann ich die über den Akzent die Flamen von den Niederländern unterscheiden...

175  Datum: 2002-10-06 14:41:19
Ralf Erf ( ralf.erf@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen,
ist eine prima Idee von Dir Dietmar, eine solche Seite zu gestalten. Ich gehöre zum Abschlußjahr 1980, Klasse 10 MN2. Übrigens war in diesem Jahr beim Treffen dabei.
Dietmar weiter auf diesem Weg bleiben.

Gruß
Ralf Erf

174  Datum: 2002-10-04 20:53:21
Andreas Gießmann ( giessm40723@compuserve.de / keine Homepage) schrieb:

Veele groeten van een oude schooleer toegestuurt aan de oude deelnemers van de schoolerenuitwisselingen en de lessen met de geachte meneer kauls. Wie heeft er zin om een keer per week of maand voor een vrijwillig nederlandse gesprek te ontmoeten ?

173  Datum: 2002-10-01 11:52:14
Michael Siekiera ( Michael.Siekiera@alldata.de / keine Homepage) schrieb:

Das ist ja mal eine fette Überraschung.
Bin, glaube ich, 1994 abgegangen. Christian Klossek, Martin Hoff und so weiter.
Wohne jetzt in Düsseldorf, Christian auch.
Wo bleiben die anderen?

Schöne Grüße
Michael Siekiera

172  Datum: 2002-09-30 21:20:57
Bärbel van Acken geb. Müller, Jahrgang 1981 ( vanackenbaerbel@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Ich grüsse alle Ehemaligen der Wilhelm-Fabry-Realschule und vor allem die Ehemaligen vom Abschluss - Jahrgang 1981. Toll, das diese Homepage eingerichtet wurde, ich hoffe, ihr habt viel Zuspruch. Bis zum nächsten Treffen 2003.

171  Datum: 2002-09-16 16:00:49
Torsten Skersies ( Thorswelt@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Tja, hallo erst mal!
Ich find die Seite absolut spitze! Man hat hier was womit man sich Identifizieren kann und etwas wo man in Erinnerungen schwelgen kann ( vor allem was wiederholte Klassen angeht ).
Ich grüße hier alle die sich noch an mich erinnern ( auch die Lehrer ) und meldet Euch einfach mal.

170  Datum: 2002-09-09 23:34:34
Flitzi & Gabel ( fabry@gabbo.de / http://www.gabbo.de) schrieb:

Abschlußjahrgang 94. Warum wurden wir nie auf ein Klassentreffen eingeladen? Aber wir sind nicht nachtragend. Wann ist das nächste? Wir würden gern wissen was aus den Leuten geworden ist.

Sascha & Markus

169  Datum: 2002-08-19 07:07:30
Martin Woit ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

*schnüff* montag morgen und ich bekomme von einer freundin aus düsseldorf den link zu dieser seite geschickt... ui, heftig... ich wohne seit 3 jahren in hamburg und habe wohl alle aus den augen verloren.
aso, jahrgang 1986, 10d. grüsse alle, die mich noch einigermaßen in erinnerung haben :)

168  Datum: 2002-08-07 15:15:09
Jürgen Friebus ( juergenfriebus@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Leute,
würde mich freuen mal wieder von alten Bekannten der Fabry zu hören!! Ausserdem würdfe mich mal Interessieren, was so die Leute der 10a von 1983 jetzt so machen. Ich selbst habe ein leicht bewegtes Leben hinter mir und habe ein paar Jahre in anderen Städten gelebt und gearbeitet (Leipzig, Eberswalde,Berlin) und bin n un mittlerweile in Düsseldorf gelandet. Alle die mich kennen können sich ja per e-mail gerne mal melden!!!

167  Datum: 2002-07-16 14:53:50
Stefan Kern ( kern@com4systems.de / http://www.com4systems.de) schrieb:

Hey, das ist ja mal ´ne Seite mit Sinn. Soooooviele bekannte Namen aus der Heimat:-))

166  Datum: 2002-07-14 20:57:06
Ralf Cadenbach ( Cadenbach@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Etwas zur Aufklärung der "Unbekannten" auf dem Foto der Klasse 10mn(1977).

NN1=Heiko Füllgrabe
NN2=Bernhard Wolf
NN3=Wolfgang Rade

165  Datum: 2002-07-14 06:57:56
Ralf Cadenbach ( Cadenbach@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Toll gemacht - weiter so.

164  Datum: 2002-07-10 06:00:44
Frank Potthoff ( f.potthoff@michaelis-set.tv / keine Homepage) schrieb:

Claudia Fent schrieb: "....Es war einfach nur beschreibend, daß sich unsere ehem. Klassenlehrerin, Fr. Thieleker, auf keinem dieser Treffen erschienen ist, obwohl sie immer eingeladen war bzw. sie hat darauf noch nicht mal reagiert. Schade, denn einige von uns wollten ihr doch mal zeigen, was aus uns geworden ist, was sie uns damals wohl nicht so zugetraut hat...."
Schön, das zu lesen! Und ich dachte, sie hätte es nur zu mir gesagt :-)

163  Datum: 2002-06-18 19:00:15
claudia fent ( c.fent@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Wir, die Klasse 10 c von 1986, hat bisher alle 5 Jahre ein Klassentreffen gehabt. Das war auch total schön, denn in diesem Zeitraum ändert sich ja doch einiges. Es war einfach nur beschreibend, daß sich unsere ehem. Klassenlehrerin, Fr. Thieleker, auf keinem dieser Treffen erschienen ist, obwohl sie immer eingeladen war bzw. sie hat darauf noch nicht mal reagiert. Schade, denn einige von uns wollten ihr doch mal zeigen, was aus uns geworden ist, was sie uns damals wohl nicht so zugetraut hat.
Das nächste Klassentreffen von uns wird dann wohl 2006 zum 20jährigen stattfinden.

162  Datum: 2002-06-09 19:43:33
Reinhard Hövermann ( ReinhardHoevermann@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Ich habe heute erfahren, dass ihr eine solche Home-
page der Schule habt. Ich war von 1966 bis 1971
Schüler und wohne heute in Schloß Holte-Stukenbrock
(bei Bielefeld). Ich will versuchen, im nächsten Jahr am 5.4.03 am Ehemaligentreffen teilzunehmen.
Außerdem informiere ich alle mir bekannten Ehemaligen.
Gruß
Reinhard Hövermann

161  Datum: 2002-06-04 09:47:03
Simone Haukamp ( fr-sunny@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Abgang Ähm, ja doch 1996. Also für mich ist das schon lange, aber wenn ich mir die Einträge hier mal durchlese, mein Gott, wie alt die alle sind und die können sich noch an alles erinnern. Naja, bei unserem Jahrgang sieht das schon anders aus, wo seit ihr denn alle ? Hallöchen ? Schreibt doch mal ins Gästebuch oder meldet euch so. Andrea u. ich wollten ein Treffen machen. Bis bald

160  Datum: 2002-06-01 14:11:47
Brackmann Andrea ( AndreaBrackmann@aol.com / keine Homepage) schrieb:

bin selber auf der Schule gewesen Abgangsjahr 1996 Klasse 10c!! Ich finde die Homepage sehr gut um leute wieder zu treffen!!

159  Datum: 2002-05-08 23:58:28
Robert Wittrock ( Robbie_Renker@online-club.de / http://klassentreffen.p-a-g-e.de) schrieb:

Hallo,
da wir (Abgänger/innen von 1993) nächstes Jahr unser 10-jähriges haben, hab ich mal eine kleine Seite dafür ins Netz gestellt. Wäre prima, wenn sich viele von 1993 (natürlich auch andere!) bei mir melden würden, damit wir mal ein paar Adressen zusammenbekommen!!

MfG
und einen schönen Feiertag
Robert Wittrock (1993 10c)

158  Datum: 2002-04-29 20:18:26
Frauke Völker (Stiel) ( voelkerc@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
was ist los mit euch,es ist ja so ruhig hier geworden.Hat keiner mehr was zu erzählen?
Schade schade!!!
Und die 86er machen sich auch ziemlich rar.....Anke,was ist los?
Liebe Grüße, Frauke

157  Datum: 2002-04-29 15:04:13
Frank Fabian ( Frank_Fabian@GMX.net / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
wo sind die 93er abgänger?
Besonders die 10B, besonders viele hab ich hier noch nicht gesehen.
Meldet euch mal!!

Gruss
Frank

156  Datum: 2002-04-10 13:57:02
matthias hierl ( matzehierl@yahoo.de / http://www.krone-denkendorf.de) schrieb:

mein gott, wie hab ich nur diese seite gefunden?!
bin ein 91er abgänger der klasse 10c, herr lorenz(servus alter bayer)und wohne seitdem in denkendorf bei ingolstadt.warte schon ewig auf ein klassentreffen und nächstes jahr bin ich bestimmt dabei beim treffen der besten schule der welt.war das eine abschlussfahrt nach frankreich, wahnsinn!!
wo ist der rest der 10c??? jufi (servus) und ich sind wohl die einzigsten hier, wäre schön auch was von den anderen zu hören. thieleker+lorenz, ist das wirklich war??? und wir waren live dabei,einfach wahnsinn!!! bis bald, matze

155  Datum: 2002-04-07 12:11:54
Heinz Heinen ( hheinen@web.de / http://people.freenet.de/heinen) schrieb:

Meine Homepage-Adresse hat sich geändert (Mobilcom sei Dank), sie beginnt nicht mehr mit www!
Heinz Heinen
1956-62 in 6b

154  Datum: 2002-04-02 14:57:40
Ingo Bell ( I.Bell@Deutschepost.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Abschlußjahrgang 1977,
viele Grüße an alle ehemaligen Mutstreiter aus Hilden.

Euer Ingo Bell

153  Datum: 2002-04-01 15:05:44
Karl-Heinz Sieger ( karl-heinz.sieger@mail.isis.de / http://www.isis.de/members/~ksieger/) schrieb:

*** Über 10.000 Gästebuchleser seit 2.9.2000 ! ***
Das ist eine stolze Zahl, die von seher großem Interesse kundet. Leider sind diejenigen, die auch etwas in das Buch hineinschreiben noch in der Minderheit. Also, traut euch ruhig, auch mal was zu schreiben!
Wer noch mehr Mut hat, sollte auch mal darüber nachdenken, die Seite seiner Klasse selbst auf seiner eigenen Homepage zu pflegen und mit zusätzlichen Inhalten zu versehen, damit das Ganze noch etwas "bunter" und interessanter wird (Bisher werden 4 Klassenseiten extern betreut: 79sk, 91c, 70b, 66b/Nov).
Wer also Frontpage Express oder den Netscape Composer besitzt (der ist beim Netcape Communicator gratis dabei), sollte ruhig mal eine Klassenseite nehmen und versuchsweise verändern. Es ist wirklich ganz einfach, also ran ans Werk.
Herzliche Ostergrüße an alle
Karl-Heinz

152  Datum: 2002-03-28 14:09:06
Andrea Bunn (geb. Münch) ( andrea.bunn@henkel.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Ehemaligen des Jahrgangs 84 (10b).
Hallo Tina Reuper!
Hier ist dann Nr. 3 derjenigen, die Du seit ca. 15 Jahren nicht mehr gesehen hast!! Finde, wir sollten das mal schleunigst ändern. Konnte leider nicht auf das Ehemaligentreffen, war Ski laufen :-))
Klasse Idee diese Seite!!

151  Datum: 2002-03-26 22:57:57
Jürgen Fischer ( jufi74@gmx.de / http://www.juergenfischer.org) schrieb:

Tja, leider bin ich erst nach 16.März auf die Seite hier gestoßen.
Ich grüße alle aus dem Abschluß-Jahrgang 1991 !!!

150  Datum: 2002-03-26 11:32:38
Robert Klimczak ( Robert.Klimczak@GMX.DE / keine Homepage) schrieb:

Hallo!

Erst einmal ein großes Lob an den Betreiber dieser Seite.

Ich bin 1987 (Klasse 10B) abgegangen, leider habe ich die meisten Mitschüler/innen aus den Augen verloren.

Nach 2,5 Jahren in München wohne ich nun wieder in Hilden.

Mal sehen, wer sich noch so aus der 87´er 10B einträgt.

Gruß
Robert

149  Datum: 2002-03-21 18:14:22
Axel Schäfer ( info@axel-schaefer.de / http://axel-schaefer.de) schrieb:

Hallo Ihr Ehemaligen. Ich bin aus der 80ér Abgangsklasse. Ich habe eine Namensliste meiner Klasse ( 10a MN2 ) zusammen, aber leider noch nicht alle Adressen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Vieleicht könnten wir eine Liste des gesamten Jahrgangs zusammenstellen, das waren ja 4 Klassen. Also wer Info´s hat, möchte sich melden.

148  Datum: 2002-03-20 08:21:57
Anke Bellack ( a.bellack@bpp.nl / keine Homepage) schrieb:

Hallo Tanja,
Ich hoffe, Du liest diese Nachricht! Jetzt stehen wir zusammen auf dem Foto von Samstag und ich kann Deine e-mail Adresse nicht finden. Wenn Du Lust hast, melde Dich doch mal!
Gruss,
Anke

147  Datum: 2002-03-18 12:29:11
Eckart Häfker ( haefker@rp-plus.de / keine Homepage) schrieb:

Liebe Ehemalige,
wie ich sehe, findet das Gästebuch viel Beifall. Was mir allerdings auffällt, sind die vielen "... man müsste mal..." und "...könnte man nicht mal..." u.s.w. Wenn ich mir dann die Klassen-Listen ansehe, wisst Ihr, wovon ich spreche. Viele sind noch weisse Flecken ohne einen einzigen Eintrag. Es gibt keinen "...man...", wenn Ihr es nicht selbst macht. Die Arbeit, die sich Dietmar Jendreyzik gemacht hat, ist schon enorm und er braucht dringend Hilfe, weil er ja noch einen "Nebenberuf" hat, mit dem er seine Brötchen verdient. Was haltet Ihr davon, wenn Ihr Euch mal hinsetzt, die Adressen sammelt und überprüft, und diese auch jährlich aktualisiert, mit einem Foto verseht und schon steht auch Eure Klasse in der Liste und es können lustig Kontakte geknüpft und erneuert werden. Je früher Ihr diese Listen erstellt, desto leichter ist es zu recherchieren. Aber selbst nach 40 Jahren war das kein großer Akt und in ein paar Stunden erledigt. Wenn Ihr also Tips braucht, meldet Euch ruhig bei mir, es ist leichter als Ihr glaubt. Nur es muss sich einer aufraffen, sonst wird es nix.

Grüße
Ecki
Entlassungsjahrgang 61

146  Datum: 2002-03-18 08:27:38
Michael Fettweiss ( Michael@Fettweiss.de / http://fettweiss.de) schrieb:

Hi an alle die mich noch kennen. Tolle Sache diese Seite. Dietmar, Danke für Deine Einsatz. Vielleicht kommt hierüber ja noch ein Wiedersehen zu stande.
Gruss an Alle
Fetty

145  Datum: 2002-03-17 18:51:31
Udo Damrich ( Udo.Damrich@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

The day after - gestern war also das erste Treffen zu dem alle Ehemaligen unserer "höheren Löhranstalt" (Feuerzangenbowle) eingeladen waren. Mir hat es sehr gut gefallen und ich möchte mich an dieser Stelle bei den Organisatoren -allen voran Dietmar Jendreyzik- ganz herzlich bedanken. Es war toll zu sehen, wer so alles schon diese Schule besucht hat. Und wie lange das für manche schon her ist.... Heute sagt man wohl: Das war ein Super Event. Alle die dort waren wissen, was ich meine. Hoffentlich treffe ich dort nächstes Jahr noch mehr nette Menschen aus meiner Vergangenheit. In meinem Kalender ist der Termin bereits fest eingetragen.

Herzliche Grüsse, Euer

Udo Damrich

144  Datum: 2002-03-15 17:23:00
Oliver Hopfinger-Tettmeier ( OliverHopfinger@AOL.com / keine Homepage) schrieb:

Endlich!
Endlich hat es mal einer verstanden, ein neuzeitliches Medium sinnvoll zu nutzen. Mann kann den kreativen Geist, der hinter dieser Homepage steckt, nur beglückwünschen. War es doch schon lange ein Ansinnen einiger weniger verbliebener 10b'ler, die am 05.07.1991 die Schule verlassen haben und sich noch gelegentlich sehen, ein Klassentreffen zu organisieren. Gerne hätte ich jene wieder gesehen, mit denen man so viel erlebt und eine wirklich gute (die schönste Zeit) verbracht hat. Dieses schließt auch etwaige Lehrkörper mit ein, auf die man damals nicht immer so gut zu sprechen war, ob nun zu recht oder nicht. Unvergessen wird mir auf ewig die Fahrt nach Salzburg in Erinnerung bleiben. Jene, die dabei waren werden wissen, was ich meine. Leider ist es mir nicht vergönnt, dem jetzt anstehenden Treffen beizuwohnen (ich könnte mir in den A... beißen, ehrlich!!!), hoffe jedoch inständig darauf, dass ein solches Treffen noch einmal angesetzt wird und man sich dann endlich wieder sieht. Ich wünsche allen viel Spaß am Samstag und besonders den Ehemaligen der 10b Abgangsjahrgang 1991!!!

143  Datum: 2002-03-15 16:01:06
Mischa ( MiR74@aol.com / http://mir-web.de) schrieb:

Früher haben alle zu mir gesagt „du lernst nicht für die Schule sondern für dich.“
Den Spruch habe ich gehasst! Und gebraucht habe ich auch immer nur die Hälfte von dem was wir gelernt haben. Z.B.: Matte, wer außer ein Par wenigen, löst denn Täglich Gleichungen und zieht Wurzeln und sonn Kram. ( Entschuldigung Herr Urbschat.)
Aber egal, dafür hätte ich in Deutsch und Englisch dann doch etwas besser aufpassen sollen. Ja Frau Sich und Herr Otto Sie hatten Recht.
Früher haben auch alle zu mir gesagt, „ du denkst noch mal gerne an die Zeit zurück.“
Jo und recht sollten sie gehabt haben. Die Schulzeit war doch eine super Zeit.
(Außer die Tage wo es die Zeugnisse gab.)
Ich möchte alle güssen die mit mir am 05.07.1991 die Schule verlassen haben. Und grüße besonders die 10-b.

142  Datum: 2002-03-15 10:37:25
Guido Dietze ( gritzlefix@web.de / keine Homepage) schrieb:

Tach'!
Auch ich finde diese Aktion super. Werde auf jeden Fall am Samstag im 'HT' sein. Ich erinnere mich gerne an die Fabry.Die, die mich kennen werden wissen, dass ich ja auch lang genug auf der Schule war...
Genau wie Antje,Steffi,Adalbert.... gehöre ich zum Abschlußjahr '91. Meine Klasse war die 10b. An dieser Stelle ganz viele Grüße an Herrn Otto und Frau Sich.
Auch auf die Gefahr hin, dass einige Lehrer, die mich noch kennen, schwer ihre Augen verdrehen werden, wenn sie mich sehen, werde ich am Samstag im 'HT' erscheinen. Das lass ich mir nicht entgehen.
Werde auch noch versuchen ein paar Leute zu motivieren.

141  Datum: 2002-03-14 18:53:02
Antje Knackstedt und Stefanie Kluth ( skluth@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Jaaaaa, wir haben Euch gefunden. Auch wir wollen uns an dieser Stelle an dem gelungen Projekt beteiligen. Hallo Anja, Frank, Adalbert und Martin, Dich haben wir nicht übersehen. Viele Grüße von Knacki und Kluthi. Eins wollen wir doch mal festhalten, wenn es eine Zeit gibt, die uns geprägt hat, dann war es die Schulzeit!!!!!!!! Wir reden auch heute noch so viel darüber, mit Olli, Mischa und auch mit Guido. Wenn möglich, viele Grüße von uns (Abschlußjahr 1991, Klasse 10 b, die Beste, versteht sich von selbst)an unseren ehemaligen Klassenlehrer Herrn (Hey hier kommt Alex) Otto und natürlich an alle Lehrer und Mitschüler, die uns noch kennen. Ganz persönliche Grüße von Antje K. an den lieben Herrn Schüller. Wenn wir es auf die Reihe kriegen, sind wir am Samstag daaaaaaa. Wir versuchen noch andere zu mobilisieren, ob uns das allerdings gelingt, schaun wir mal. Wir freuen uns auf jeden Fall, dies niederlegen zu können, in der Ahnenreihe der Fabry.

140  Datum: 2002-03-13 18:52:39
Adalbert (Addy) Larisch ( A.Larisch@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen!Bin Abschlußjahrgang 1991,10b,Herr Otto! Die Idee ist ja mal super! Freue mich schon auf ein Wiedersehen! Wäre toll wenn man auch Frau Zirkel(ehem. Musiklehrerin) einladen würde! Bis dann Gruß Addy

139  Datum: 2002-03-13 17:27:02
Udo Schmidt ( Udo@schmidt-ohligs.de / keine Homepage) schrieb:

Abschlußjahrgang 1977 (10sk)
Werde versuchen am Samstag teilzunehmen.

Finde es toll, daß es diese Seite gibt.
Werde in den nächsten Wochen Scanner und Tastatur bemühen um einige Bilder und Erinnerungen beizutragen.
Gruß an die früheren "Mitstreiter", besonders an Joachim und Thomas aus der 77er SK.

138  Datum: 2002-03-13 13:36:37
Albrecht, Hans-Peter ( hans-peter.albrecht@stw-langenfeld.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, liebe Ehemaligen des Jahrgangs 1973 (Herr Carstens)!
Ich hoffe, am Samstag etwas später erscheinen zu können - bis dahin alles Gute - euer
Hans-Peter Albrecht
Am Bruchhauser Kamp1
40723 Hilden
Tel.: 02103/60369

137  Datum: 2002-03-12 09:39:22
Georg Schenk ( ingbuero.georg.schenk@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Mitstreiter der Abschlussklasse A-1964.
(Klassenlehrer Gill)
Leider werde ich an dem jetzigen Treffen nicht teilnehmen können.
Aber dennoch hoffe ich, über diesen Emailweg mein Langzeitgedächtnis durch Kontaktaufnahme
mit Euch wieder wachrütteln zu können.
Ich hoffe, daß es allen noch gut ergeht.
Bis dann Georg Schenk

136  Datum: 2002-03-12 08:27:23
Wimmershoff Frank ( wimmersf@uni-duesseldorf.de / keine Homepage) schrieb:

Abschlußjahrgang (1991, Klasse 10b, Herr Otto)
Freue mich darauf vielleicht mal wieder jemanden aus früheren Zeiten zu treffen

135  Datum: 2002-03-12 08:18:41
Anke Bellack ( a.bellack@bppnederland.nl / keine Homepage) schrieb:

Ich habe das Abschlussfoto der '86 10b von Frau Spitz gefunden. Allerdings frage ich mich, wie ist es möglich, dass ausgerechnet meine Freundin Frauke und ich nicht auf diesem Foto sind? (wahrscheinlich waren wir krank!) Genauso wie meine Schwester Ellen 1983, sie und ihre Freundin Kirsten sind auch nicht auf dem Abschlussfoto (wahrscheinlich waren sie krank). Wie haben wir das wieder hinbekommen?

134  Datum: 2002-03-10 19:54:55
Ute Durst, geb. Kühndelt ( UteDurst@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ehemalige des Jahrganges 1984!!! Ich hoffe wir sehen uns am Samstag! Viele Grüße...Ute

133  Datum: 2002-03-10 15:11:52
Kirstin Baldus ( Schicksalsfee1@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Super Homepage! Super Idee!
Habe durch Zufall gestern Abend auf dem 30.Geburtstag eines ehemaligen (!) Klassenkameraden(ja, unser Lars Neugebauer ist jetzt auch 30 - willkommen im Club) von dieser Seite erfahren und finde die Idee echt klasse!
Bin Entlassungsjahrgang 1988 (10 c, Klassenlehrer Lorenz, stellvertr. Thielecker) und habe bis jetzt leider nur zwei(!) weitere dieses Jahrgangs entdeckt.....Wo ist der Rest der 10 c geblieben? Was ist aus meinem Französisch-Kurs geworden? Und alle, die mit in Zutphen beim Niederländisch-Austausch waren? Leute, wo seid ihr? Meldet euch doch mal !!!!
Würde mich freuen, den ein oder anderen wiederzusehen....Übrigens, an alle der ehemaligen 10 c: das nächste Klassentreffen wird (wie geplant) im nächsten Jahr stattfinden...also falls jemand umgezogen ist oder vorhat umzuziehen, dann gebt bitte eure neue Adresse durch (an Lars, Ingo, Ulla oder mich).
Groetjes, Kirstin

132  Datum: 2002-03-09 15:16:14
Seppl Schauch ( Schreibserviceschauch@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin begeistert, denn es wurden viele kleine Zellen wieder "aktiviert", wenn man sich Bilder ansieht und versucht Namen zuzuordnen.
Übrigens gehöre ich dem A-Team des Entlassjahrganges 1964 an.
Natürlich komme ich zum Ehemaligentreffen und freue mich darauf.

Bis bald.

Seppl Schauch

131  Datum: 2002-03-09 14:11:06
Bärbel van Acken ( vanackenralf@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Ich finde es super, dass es die Möglichkeit gibt, Klassentreffen zu organisieren und hier die Listen eventuell zu erhalten. Ich hoffe, auf den Treffen viele ehemalige Mitschüler zu treffen.

Bis dahin

Bärbel van Acken geb. Müller (Jahrgang 1981)

130  Datum: 2002-03-07 17:00:55
Elmar Theis ( Elmar-Theis@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Seit dem Artikel in der Rheinischen Post, verfolge ich auch die Aktivitäten dieser Homepage und kann nur sagen: ALLE ACHTUNG!
Ich habe schon fleißig die Werbetrommel gerührt, damit möglichst viele Ehemalige des Jahrgangs 1973 dabei sein werden. Ich freue mich aufs Wiedersehen!
Bis dahin
Elmar Theis

129  Datum: 2002-03-06 10:50:10
Susanne Brors, geb. Vormwald ( s.brors@tricom-ag.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr!
die Homepage ist echt super. Mit dem Anschauen der Seiten kommen viele Erinnerungen an meine Schulzeit zurück. Aber wo sind sie, die Abgänger des Jahrgangs 1988/1989????!

128  Datum: 2002-03-06 08:14:43
Anke Franz geb. Hohmeister ( AFranz66@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo!
Bin durch meine Zwillingsschwester auf diese Seite gekommen und würde mich freuen,wenn sich noch mehr 86er Abgänger melden würden!
Gruß Anke

127  Datum: 2002-03-05 19:33:56
Bernd und Andrea Johann (geb.Hohmeister) ( B.Johann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Wir sind beide Ehemalige.(83er und 86er Abgang)
Wir haben auch schon ein paar bekannte Namen entdeckt und freuen uns auf den 16.03.02.
Weiterhin viel Erfolg mit dem Gästebuch.
Bernd und Andrea

126  Datum: 2002-03-05 18:56:05
Klaus Nottebaum ( k.nottebaum@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Ehemaligen,

super Idee von Dietmar. Danke!

Allerdings vermisse ich noch eine ganze Menge aus dem Abschlußjahrgang 1977, der Klasse 10 mn.
Los hängt euch an das Webklavier und tragt euch ein.
Evtl. könnt Ihr ja auch zur Lösung des Bilderrätsels unseres Abschlußfotos beitragen.

Gruß
Klaus Nottebaum

125  Datum: 2002-03-05 15:08:50
Frank Potthoff ( f.potthoff@michaelis-set.tv / keine Homepage) schrieb:

Heissa!
Da schaut man sich mal die Abgangsklassen genauer an, und findet seine Angestellten wieder *gg*.
Jahrgang 1994, Klasse 10b,Stefan Beutner
Weitere Infos über meine email.

Gruß von
Frank Potthoff

124  Datum: 2002-03-05 13:30:11
Andreas Schäfer ( andreas.schaefer@zeppelin.com / keine Homepage) schrieb:

Hey Ihr Ehemaligen,
find ich ja echt klasse die Homepage, kommen auch viele Erinnerungen zurück, obwohl ich meine Abschlußklasse nicht finden konnte, müßte so ca.
1983 oder so gewesen sein.
Über Informationen, Namen oder Bilder würde ich mich sehr freuen, ansonsten versuche ich auch am 16.03 aufzutauchen.

Gruß, Andreas

123  Datum: 2002-03-05 11:11:08
Gerd Trampler ( GTrampler@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Viele Grüsse an alle, die mich kennen!

122  Datum: 2002-03-04 22:24:21
Claudia Dräger,geb.Fenske ( draeger.cl@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Find ich eine super Idee,habe mich schon über den Artikel in der RP sehr gefreut
1982 habe ich die Fabry verlassen(10d,Herr Schlecht-riem,davor Frau Loh,genannt Flöhchen).

121  Datum: 2002-03-04 20:17:57
Andreas Trapp ( andreastrapp@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Meine Anerkennung an Dietmar Jendreyzik. Ich selbst habe 1998 nach über 25 Jahren ein Klassentreffen (1973 Klasse b) organisiert, daß trotz allen Aufwandes ebenso erfolgreich und fast vollzählig stattfand. Spitzenleistung, Dietmar - und danke. Natürlich werde auch ich am 16.03. dabei sein und feststellen, daß ich nicht alleine älter geworden bin. Gruß an alle, die mich kennen. Andreas Trapp

120  Datum: 2002-03-04 09:39:48
Frank Potthoff ( f.potthoff@michaelis-set.tv / keine Homepage) schrieb:

Einen morgendlichen Gruß aus Hilden in die Welt! Nachdem ich in den letzten Monaten mit Newslettern dieser HP versorgt wurde (zugegeben: ich habe nicht alle aufmerksam gelesen), bin ich umso freudiger überrascht, dass ein großes Treffen bevorsteht. Allerdings: Aus "unserem" Jahrgang, der '85 war's, haben sich bisher erst 4 Menschen gemeldet! Und einer davon lebt sogar in den Staaten! Wo sind all' die Leute, die noch in Hilden wohnen, die man am Wochenende in der Stadt shoppen gehen sieht? Huhu! Hallo?!? Ist dort jemand? Unglaublich! Gruß von hier und jetzt... Frank Potthoff

119  Datum: 2002-03-02 16:30:40
Trapp, Burkhard ( sbtrapp@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich hoffe, am 16.3. jemanden aus dem Entlassungs-
jahrgang 1964, Klasse a, zu treffen.

118  Datum: 2002-03-02 16:00:13
Anja Nett geb. Uebber ( anja-nett@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Ehemaligen.

Leider habe ich bisher aus meinem Abschlußjahrgang (1991, Klasse 10b, Herr Otto) nur Marin Müssig hier auf der Seite gefunden. Ich finde es eine gelungene Idee, alle Ehemaligen mal unter einen Hut zu bekommen.
Wäre super, wenn sich noch andere Ehemalige aus meiner Zeit bei mir melden würden.

117  Datum: 2002-02-28 19:02:10
Lars Neugebauer ( l_neu@web.de / keine Homepage) schrieb:

Tach!
Bin 1988 entlassen worden. Sind ja noch nicht soviele vertreten aus diesem Jahrgang, wird Zeit das noch welche dazu kommen. Die Seiten sind echt gut. Werd noch einigen Ehemaligen bescheid geben. !Bescheid!
Bis denne

116  Datum: 2002-02-27 08:57:47
Stefan Birmes ( Stefan.Birmes@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo !!
Ich bin Abgänger des Jahrgangs 86 Klasse 10d Klassenlehrer Herr Stache.
Habe doch tatsächlich noch das Klassenfoto Mai 86 gefunden und irgendwo muss ich auch noch Fotos der Abschlußfahrt Berlin 86 haben.(wohl nur einmal den Keller auf den Kopf stellen) Wer interesse hatt mailt mir und ich schicke gerne eine Kopie.
Ach so, tolle Web - Site ! Macht echt spaß durch diese "Interaktive - Feuerzangenbowle" zu surfen.
Grüße
Stefan :)

115  Datum: 2002-02-26 08:48:42
Anke Bellack ( a.bellack@bppnederland.nl / keine Homepage) schrieb:

Hallo Abgänger der Jahre '85 und '86!
Wenn ich zurück denke, war Herr Urbschat der beste Klassenlehrer, den wir hatten. Wir hatten eine super Klassengemeinschaft mit der Klasse d (glaube ich). Vor allen Dingen die durch Fam. Gerlitz organisierten Wochenenden waren sehr schön.
Nachher hatten wir Herrn Schlechtriem als Klassenlehrer, tschja, er kannte meine Schwester bereits und sagte gleich zu Anfang: Bellack? Das kann ja nix geben!!
Zwar habe ich dann die 9. Klasse wiederholt und bin in der Klasse b bei Frau Spitz gelandet, aber habe es doch noch zu etwas gebracht. Ebenso meine Schwester!! (entgegen Herrn Schlechtriems Vermutungen?)
Ich erinnere mich noch an Herrn Otto, tschja Englisch habe ich zumindest gelernt bei ihm und an Frau Schulte-Herbrüggen, sie hat mich auf irgend eine Art und Weise beeindruckt.
Bei Herrn Gödde hatten wir ne lange Zeit Biologie, was wesentlich amüsanter war als bei Frau Dietz .... Aber so hat jeder seine Erfahrungen. Wäre schön, wenn ehemalige Schüler der Abschlussjahrgänge '85 und '86 bei dem Treffen im März sind.
Viele Grüsse,
Anke

114  Datum: 2002-02-25 18:34:08
Oliver Nellen ( onellen@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Chelas!

Ich hab gedacht, ich würd eigentlich im "Club der alten Garde" mitspielen, da mein Abschluß von '94 ja auch schon ne weile her is...aba was sehen meine müden Augen da?
Lauter "alte Säcke" die hier vertreten sind...
Nunja, wenn ich mia die HP so anschaue (Frau Sander!! danke fürn Deutsch Unterricht!!) muß ich zwangsläufig anne alten Zeiten denken. Da fällt mir z.B. Frau Vorwärts, Rückwärts, Seitwärts, Dankwertz ein...(nehmen Sie es mir nicht übel).
Oder die ein oder andere Sache. Da es aba hier wohl sowieso keinen interessiert laß ich ma das blöde gequatsche...
Also C Ya!!

Olli Nellen

113  Datum: 2002-02-25 18:07:01
NN

Super!

112  Datum: 2002-02-24 21:26:17
Dietmar Schrick ( d.schrick@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
leider bin ich 16.3. verhindert, zumal die Anreise aus München nun mal etwas länger dauert, als wenn man in Karnap wohnt. Wie dem auch sei, vielleicht im nächsten Jahr und allen Ehemaligen- besonders Abgang 6a von 1966 - viel Spaß und viele Grüße!
Dietmar

111  Datum: 2002-02-24 18:08:19
Bernd F Meier ( bmeier1@ford.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
Super. Das Web hilft. Habe mich gerade durch die Mails geklickt. Frage: Wo sind die Jungs vom A-Team, Entlassjahrgang 1964, Klassenlehrer Gill?
Wo stecken die alle? Oder sind die schon auf dem Weg zum Haus Tillmanns?

110  Datum: 2002-02-23 19:44:44
Helmut Ortmann ( Helmut.Ortmann@T-Onlinde.de / keine Homepage) schrieb:

Herzlichen Glückwunsch für die tolle Idee und die perfekte Durchführung.
Ich gehöhrte der Abschlusskasse 72 an.
Im März werde ich auch dabeisein.

Viel Spass und Erfolg,

Helmut

109  Datum: 2002-02-23 12:15:14
Martin Pajain ( martin_pajain@ifm-electronic.com / keine Homepage) schrieb:

Tolle Homepage, habe mich vor allem über das Foto
unserer "Lehrer am Ende der Schulzeit" gefreut. Alte Erinnerungen wurden wach. ..
Wenn es klappt, bin ich im März auch dabei.
Gruß
Martin Pajain

108  Datum: 2002-02-23 09:22:35
Klaus-Gunther Häuseler ( haeuseler.hilden@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Oh welche Freude. Über den Artikel in der RP bin ich auf die "Fabry-Hompage" gestoßen. Tolle Sache.
Habe mir den 16.3. schon mal vorgemerkt.
Ich bin übrigens einer aus dem Entlassjahrgang November 1966, Klasse 6a

107  Datum: 2002-02-22 16:10:27
Heinz Bollenhoff ( hbollenhoff@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Ich war in einer Abgangsklassen 1967, die noch kein
Klassentreffen hatten, daher finde ich diese Initative ganz toll. Sehr wahrscheinlich werde ich kommen.

106  Datum: 2002-02-22 09:33:05
martin Muckel ( trefilov@nexgo.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen,
ich bin 1990 von der Schule gegangen, damaliger Klassenlehrer Peter Schüller hatte irgendwann auchmal Heidi Danckwerts wäre schön wenn sich ein paar aus meiner Stufen melden

105  Datum: 2002-02-21 14:27:07
Ulrich Clausdorff ( clausdorff@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo ihr Ehemaligen aus Entlassjahrgang 1967!
Bis jetzt vermisse ich einige Einträge von Euch und insbesondere Eure E-Mail-Adressen.
Ulrich Clausdorff

104  Datum: 2002-02-21 14:24:57
Bernd Kobald ( bernd.kobald@corusgroup.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen,
durch Zufall habe ich in der RP vom Schultreffen am 16.03.02 gelesen. Ich gehöre zum Abschlußjahrgang 1965 der 6b (Klassenlehrer Julius Boden). Gibt es noch jemanden aus dieser Klasse, der an diesem Treffen Interesse hat?

103  Datum: 2002-02-21 11:24:40
Kerstin Dederichs ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr Ex-Schüler,
bis jetzt habe ich zwar noch keinen gesehen, den ich kenne, aber vielleicht ändert sich das ja noch! Ich bin Abschlußjahrgang 1997 und finde es echt klasse, daß es eine eigene Fabry-Homepage gibt! Ich grüße alle die mich kennen und nicht kennen!

102  Datum: 2002-02-20 20:13:16
Dieter Reichel ( ReichelHilden@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Liebe Ehemaligen,

bin aus dem Jahrgang 1973 (10c) und werde, falls nichts dazwischen kommt, am Treffen teilnehmen. Wäre schön, wenn auch einige Ehemalige aus meiner Klasse dabei wären.

Schöne Seiten mit viel Informationen. Leider fehlt ein Photo meiner Klasse.

101  Datum: 2002-02-20 19:30:24
Ellen Bellack ( elenalago@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Jahrgang 83! Was ist mit den Mädels? Alle weggezogen? Keine Freunde oder Verwandte mehr in Hilden, die es weitersagen können? Und Hallo an meinen ex-Niederländisch-Kurs! Wer war noch mit mir in Zytphen und kann sich kaum noch erinnern? Hoe gaat het er met meneer Kauls? Wij leeren nederlands terwille van de goede naarburschap en ik zie, dat groote gebeurtenissen hun schaduuw vooruit werpen!!! oder so ähnlich...

100  Datum: 2002-02-20 17:39:52
Rolf Lohse ( www.lohrol@web.de / keine Homepage) schrieb:

Sehen uns am Samstag!

99  Datum: 2002-02-20 09:31:49
Kerstin Zehner geb. Stiel ( tuppertusek@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
ich bin auch Ehemalige der Fabry - eines der ersten Mädchen, die 1974 eingeschult wurden - und die 1980 die Schule verlassen haben. Ich habe mich gewundert, warum über die Mädels so gar nichts zu finden ist. Auch gibt es keine Bilder meiner Abgangsklassen 1980 10sk, 10mn, 10fs! Schade! Trotzdem freue ich mich, über "meine" Schule näheres zu erfahren und versuche natürlich, zum Treffen zu kommen !

98  Datum: 2002-02-20 07:39:08
Wolfgang Wolter ( wolwolter@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo, ich war bis 1973 Schüler an der Fabry und grüße alle Ehemaligen. Ich versuche ebenfalls, am genannten Termin zu erscheinen

97  Datum: 2002-02-17 22:23:45
Dieter Feilen ( dieter.feilen@bku.db.de / keine Homepage) schrieb:

Vielen Dank für die Postkarte mit der Internet-Adresse der Ehemaligen.
Ich war von 1965-1970 in der Fabry-Realschule; Klassenlehrer Stein Gill? und zu letzt Carstens.
Ich werde am 16.03.02 versuchen bei Tillmann zu erscheinen. Bis dann Dieter Feilen

96  Datum: 2002-02-03 19:11:29
Thomas Schaaf ( schaaf-hellerhof@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Zusammen,
wie ich sehe, haben sich ja noch nicht allzuviele der Abschlussklasse 10 SK 1977 gemeldet.Ich hoffe das die Internetseite sich schnell herumspricht und ich am 16.03.02 viele alte Gesichter wiedersehen werde.
Bis dahin, Thomas Schaaf

95  Datum: 2002-01-31 23:29:53
Pierel, Wolfgang ( Pierel@web.de / keine Homepage) schrieb:

Viele Grüße aus Ostwestfalen-Lippe
Die Idee dieser Seite ist prima. Vielen Dank an die Initiatoren. Die 7oer sind hier recht gut vertreten, und ich freue mich euch im März zu treffen. Ansonsten würde ich mich freuen auf diesem Wege etwas von Alfredo zu hören. Bis dann.

94  Datum: 2002-01-29 17:36:08
Adrian Adamus ( a.adamus@web.de / keine Homepage) schrieb:

Jahrgang 1970-b.
Nette Idee.
Vielen Dank für die Enladung zum Klassentreffen.
Ich komm auf jeden Fall vorbei.
Gruß an alle Ehemalige.
Adi.

93  Datum: 2002-01-28 14:26:04
Thomas Janeck (Idzy) ( TJaneck@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Eine super Idee!!
Ich hoffe das sich auf diesem Wege einige Ehemalige melden und man ein treffen veranstallten kann.
Abgang 1993 Klasse 10c

92  Datum: 2002-01-25 17:34:36
Dr.Manfred Gularek ( gularek@t-online.de / http://www.dr-gularek.de) schrieb:

Ich denke gerne an die schöne Zeit an der "Fabry"
zurück, finde die Idee der Ehemaligen-Website prima.
Am 16.3.02 werde ich dabei sein. Freu mich drauf !

91  Datum: 2002-01-25 07:27:22
Rüdiger Schaaf ( ruediger.schaaf@icl.com / keine Homepage) schrieb:

Meine Schulzeit: 1965 - 1970
Klassenlehrer: Hans Stein, Wilfried Carstens
Lieblingslehrer: Franz Montag + + +
---
Tolle Idee!Freue mich riesig auf das Klassentreffen am 16.3.02 und wünsche mir viele Ehemalige zu treffen. Besonderen Dank an Karl Heinz Herzog und Jürgen Bettin. Bis dahin
liebe Grüße aus Wuppertal

90  Datum: 2002-01-24 22:40:00
Uli Schmitt ( h.u.sch@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo ihr Fabryisten,
habe durch Kalle Herzog die Seite der Ehemaligen gefunden.Ich bin einer vom Abschlussjahrgang 1970. Hoffentlich sind viele am 16.03. dabei.
Haltet die Ohren steif.
Gruß aus dem schönen Schwerin
HUSCH

89  Datum: 2002-01-22 13:29:34
Günter Hayn ( guenter_hayn@ici.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo!
Ich war in der Abschlussklasse 6b Ostern 1966.
Klassenlehrer war H.Herfs.
Prima Idee diese Seite.

88  Datum: 2002-01-20 13:23:24
Fritz Körber ( koerber-duesseldorf@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Moin Moin,
zurück von der Nordsee erfuhr ich über diese Internetseite und muß natürlich alle ehemaligen der Abschlußklasse 10 B Jahrgang 1970 grüßen.
Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen

87  Datum: 2002-01-20 10:21:15
Kerstin Birkelbach ( KBirkelbach@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Zusammen!
Echt toll diese Seite, ich hoffe das sich das schnell herumspricht und noch viele die Seite zu Kontakten nutzen.
Ich habe 1981 die WFR Schule beendet und nun 21 Jahre später wird meine Tochter die gleiche Schule besuchen.
Ich freue mich darauf und hoffe auch noch den ein oder anderen Lehrer zu treffen.
Hoffentlich erreicht diese Seite noch mehr Leute die ich kenne.
Bis bald

86  Datum: 2002-01-13 16:07:28
Halina Einhorn ( Halina.einhorn@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle WFR's und an Annika, die ich als einzige hier kenne!
Natürlich bin ich auch sehr froh drum, dass ich die WFR besucht habe und denke auch oft an die Zeit zurück.

Leider bin ich keine Hilderin mehr, weil ich nach Aachen gezogen bin um mich weiterzubilden. Aber ich würde mich auch sehr freuen, wenn ein oder anderer mich anmailt.

Noch ein großes Kompliment an Webmaster. Die Seite ist wirklich gut geworden, weiter so.
Und vielleicht sehen wir uns bald.

Mit lieben Grüßen
Halina

85  Datum: 2001-12-29 19:16:35
Annika ( anndegs@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo an alle WFR's!!!
Ich selbst war von 1992-1998 auf dieser Schule und habe durchweg gute Erinnerungen an sie.
An dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an Halina (Eintrag 57)aus der ehem. B (endlich jemand im Gästebuch, den ich kenne)!!! Abschlußklasse '98!
So wie an das gesamte Kollegium der Fabry, besonders Frau Jäger (Sie sind, waren und bleiben die Beste!) und die ehemalige Klasse C! (*g*), wie an alle anderen, die 98 ihren Abschluß auf dieser Schule gemacht haben ("die Elite")!

Alle jetzigen Schüler der Fabry, die vorhaben nach der Realschule aufs Gymnasium zu gehen, möchte ich an dieser Stelle unbedingt dazu ermutigen. Geht hinaus in die 'Welt' und zeigt denen, was ihr auf der Fabry gelernt habt und seid stolz darauf, auf der WFR gewesen zu sein!!!
(Ich hab's auch geschafft [auf'm HGH]!!!)


- P.S: Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann. -

84  Datum: 2001-12-24 01:25:37
Marcel Willms ( solingen@surfeu.de / keine Homepage) schrieb:

Hallöchen!
Nicht ganz uninteressant die Seiten, besonders im Gästebuch findet man so einiges. Niespodziany (keine guten Erinnerungen), Eckert und Kunstmann (ein nicht ganz junger HGH-Lehrer)ehren dieses mit Einträgen - erfreulich, dass sich auch ältere Menschen mit neuen Technologien auseinander setzen *fg*. Mehr, als ich mich mit der neuen Rechtschreibung jedenfalls... ;-)
Ich muss ungefähr 1989 in einer Thieleker-Klasse abgeschlossen haben (die damalige C).

Alles Gute für diese Seite und den Webmaster!

83  Datum: 2001-12-10 15:39:17
Daniela Scheu ( scheu@corpusmail.de / keine Homepage) schrieb:

Die Zeit auf der Wilhelm-Fabry-Realschule war die beste überhaupt!
Hier habe ich meine herzallerliebste Busen-Freundin Jennifer Ketzter kennen gelernt, die ich auf diesem Weg grüßen möchte! Viele liebe Grüße auch an Frau Janßen und Frau Henneberg, die leider nicht nicht mehr an der Schule sind. Ich wünsche jedem, der noch die Schulbank der Fabry drückt, eine schöne Zeit!
P.S.: Liebe Grüße auch an die A-Klasse, die im Jahr 1993 abgegangen ist: Bekommen wir irgendwann mal ein Nachtreffen hin??? Wäre höchste Zeit, oder meint Ihr nicht?

82  Datum: 2001-12-08 06:49:00
Uwe Adamski ( uwe.adamski@arcormail.de / keine Homepage) schrieb:

Gratulation zur gelungenen homepage! War von 1967 bis 1973 Schüler der b- Klassen und erinnere mich noch gern an diese Zeit zurück. Klassenlehrer wie Stein, Schlechtriem und Carstens sowie "prägnante" Fachlehrer wie Heinen, Boden, Gödde usw. bleiben auch nach 30 Jahren noch gut in der Erinnerung haften. Ich bedauere noch heute, daß ich 1973 aus dem schönen Hilden wegziehen mußte. Schade daß die Hildener Immobilienpreise mittlerweile astronomische Höhen erreicht haben, sonst würde ich auch mal mit einem Rückzug liebäugeln!
Beste Grüße aus Barsinghausen bei Hannover an alle ehemaligen Mitstreiter, findet mal ein Klassentreffen der Ehemaligen statt?

81  Datum: 2001-11-24 12:16:32
Ralf Wustmann ( ralf.wustmann@12move.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,ich hoffe so mal wieder mehr Kontakt
zu ehemaligen zu bekommen.Ich selbst bin Ab-
schlussjahrgang 1976. Gruß an alle, die diese Seite
noch lesen werden. Ralf Wustmann

80  Datum: 2001-10-11 09:58:39
Jens Fäller ( Jens.Faeller@gdm.de / keine Homepage) schrieb:

Hallöchen liebe Ehemaligen,

ich habe gestern durch Zufall gehört, daß es diese Internetseite überhaupt gibt. Vielen Dank zunächst an den Einrichter!
Es wäre schön mit den Ehemaligen des Abschlussjahrgangs '87 wieder einmal Kontakt aufzunehmen. Ein Klassentreffen wird wohl nie zustande kommen. Also meldet Euch mal!!!
Ich bin übrigens kein 'Hildener Jung' mehr. Daran ist unsere Abschlussfahrt nach München schuld, wo ich seit 3 Jahren lebe.

Grüße an Alle, die mich noch kennen.

79  Datum: 2001-10-07 09:41:14
Giorgio Antonio Ferraro ( giorgio_ferraro@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,

ich bin von 1987- 1993 auf der Fabry gewesen. Ich war in der A bei Frau Eckhard . Ich würde mich freuen, Nachrichten über meine ehemaligen Schulkameraden zu bekommen.

78  Datum: 2001-10-05 18:47:02
Roland ( keine Email / http://www.abjadaba.de) schrieb:

Hallo, wäre das nicht was für Euch:
abjadaba.de - die bundesweite Abschlussjahrgangs - Datenbank
Gruss
Roland

77  Datum: 2001-10-05 16:54:33
Martin Müssig ( bart_75@web.de / keine Homepage) schrieb:

Tach auch!!
Viele werden oder wollen mich nicht mehr kennen, obwohl ich noch im schönen Hilden wohne, bekomme ich den Rest der Abschlussklasse von 1991(H. Stache)nie zu Gesicht.
Habe mit Schrecken festgestellt, dass ich hier wohl der erste meines Jahrgangs bin. Also: Aufruf an alle der 10a/b/c!! Meldet Euch und schickt mal ´ne email - ich antworte garantiert(für die Leutchen ohne Rechner: ich stehe auch im Telefonbuch)
Ein Gruss und grosses "Danke" an alle noch verbleibenden LehrerInnen: Frau Tappe, Frau Janßen, Herr Schüller, Herr Niespodziany, Frau Sich, Frau Ringel, Frau Maas und Frau Thielecker (sie ist jetzt Direktorin an einer anderen Schule, soweit ich weiss - ob Herr Lorenz wohl Konrektor ist??)
insbesondere an Herr Stache und Herr Gödde und alle die ich hier an dieser Stelle vergessen habe..
Es war eine verdammt schöne Zeit - würde sie gerne noch mal erleben!!

Ein Dank auch für den Versucher dieser FabryMania und dem Schwelgen in alten Erinnerungen.
Bis hoffentlich demnächst...

Martin Müssig
Denkt dran: Wir sind immer noch die liebe 5a!!
Und werden es auch immer bleiben...!!

76  Datum: 2001-10-01 19:03:29
Mertes,Gabriele ( Gabriele.Mertes@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

An meine liebe Freundin Ute Durst,habe es endlich war gemacht und mich eingetragen.Manchmal muß man sich eben etwas Zeit nehmen.Liebe Grüße an ALLE, die sich noch an mich erinnern außer an meine ehemalige Deutschlehrerin Frau Sanders ;-)Ansonsten hab ich nur gute Erinnerungen.Weitere Kommentare ausgeschlossen Bis bald!

75  Datum: 2001-09-24 11:34:33
Christian Kleist ( Chrislarge@web.de / keine Homepage) schrieb:

"Abschluß" Abgangsklasse`96
Hab heute erst gesehn das meine ehemalige Schule eine homepage hat!Ist aber ne coole Idee !!Das einzige was mir persönlich noch fehlt,das sind die Namenslisten und vielleicht auch noch ein paar Photos!!!Ich hatte sehr viel Spaß auf dieser Schule obwohl es nicht immer so einfach mit den Lehrern die ich hatte aber jetzt denk ich das sie es auch nicht einfach mit mir hatten.Die bitte geht an die Person,die die Möglichkeit hat"Herrn Schüller"einen schönen Gruß von mir zu bestellen!Obwohl ich nicht weiß,ob ich ihm noch ein Begriff bin!!!
Ich will nur sagen:Es war eine coole Schule ,nur ich war zu der Zeit meines Aufenthalt auf dieser Schule zu eigensinnig ,aber ich habs trotzdem noch geschafft!!
Macht weiter so !!!
ps.:Ich würd mich über ein feedback freun!!!!

74  Datum: 2001-09-18 18:40:21
Martina Hammer ( Alt-Hilden@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich kann es gar nicht fassen, habe heute Abend hier soviele Namen gelesen - an diese Leute hab ich ca. 100 Jahre nicht mehr gedacht. Bin 84-Abgang und Grüsse alle. Tina Kron/Michael Einhoff/Rolf Buschmann. Ob es von uns auch so ein tolles Klassenfoto gibt und ein Treffen müsste auch mal wieder sein. Wann haben wir uns eigentlich das letzte Mal gesehen?
Würde mich riesig freuen von Euch zu hören.

Gruss Martina

73  Datum: 2001-09-03 21:09:18
Rolf Buschmann ( thewhizzler@web.de / http://www.hardrock-onenightstand.de) schrieb:

Hi ev´rybody.
Irgendwo hab´ ich auch noch ein Abschlussphoto, ich werde es bei Gelegenheit scannen und hier einfügen. Sollte sich, ausser
Dir , Harald, noch jemand erinnern, meldet Euch doch mal...
So long
Rolf

72  Datum: 2001-08-31 13:31:21
Tina Reuper (geb. Kron) ( reuper@taskom.de / keine Homepage) schrieb:

Feine Sache mit den ehemaligen! Als 84er-Abgängerin habe ich schon zwei Leute selektiert, die ich bestimmt 15 Jahre nicht mehr gesehen habe: viele Grüße an Micha Eintopf (;-))) und den Rolf Buschmann! Meldet euch mal! Viele Grüße, Tina
Und jetzt an die Lehrer: gibt es die Möglichkeit, an Tonaufnahmen von Frau Arnold zu gelangen? Das Jahr weiß ich allerdings nicht mehr. Müsste so 7./8. Klasse gewesen sein. Wir mussten damals einzeln vorsingen (das Lied vom Röslein auf der Heide...)

71  Datum: 2001-08-20 19:45:26
Michael Einhoff ( michael.einhoff@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Entlassungsjahrgang 1984 Klasse 10b, Klassenlehrerin
Frau Sich.
Bin immer noch "Hildener Jung"
Tolle Idee! Hoffe, es folgen weitere Einträge.
Weiter so!!!!

70  Datum: 2001-07-26 04:49:32
Reiner Greza ( greza.percomp@wugnet.de / http://www.greza.de) schrieb:

Hallo,

durch meinen Freund Bernd Roller, der mit mir die Fabry besucht, bin ich auf die Seite aufmerksam geworden. Schulabgang 1973, Klasse von Herrn Carstens.

Grüße aus Pleinfeld (Nähe Nürnberg), wohin es mich verschlagen hat.

69  Datum: 2001-06-25 22:58:48
Dietmar Woellbrink ( info@wdsnet.de / http://www.wdsweb.de) schrieb:

Auch meinen herzlichen Glückwunsch. Mein Abgang war Nov 1966 (Klasse 6a). Deine Seiten sind absolute Spitze. Bin selber im Moment dabei, alte Zeiten zu wecken. 12 Jahre DJ im Oldtimer Hilden (70er Jahre). Auch wir haben mit der Ex-Inhaberin ein Ehemaligen-Treffen veranstaltet. Die Bilder findet man unter http://www.oldtimer-hilden.de (Seiten im Aufbau). Bin natürlich auf der Suche nach alten Bildern und Material zum einscannen. Vielleicht ist der Ein oder Andere dabei, der dort auch verkehrt hat und mir weiterhelfen kann.

Hoffe dass sich noch mehr aus diesem Jahrgang melden.
bis dahin
Dietmar Wöllbrink

68  Datum: 2001-06-21 09:33:56
Jürgen Mrugalski ( r67mrug@messer.de / keine Homepage) schrieb:

Ein herzliches Hallo an alle Ehemaligen.
Ich finde die Seite einfach super. Ich wusste ja gar nicht das es so etwas gibt. Ich freue mich schon riesig auf unser 25 Jahres-Treffen am 7.7.01
Wäre echt toll ein Treffen aller Schüler ggf. in der Schule auf die Beine zu stellen.

67  Datum: 2001-06-03 20:50:00
Frank Brusis ( fbrusis@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,

ich bin ein Ehemaliger von 1981/10e (Fr. Dietz) mit Schwerpunkt Mathe/Physik/Chemie (Hr. Urbschat und Hr. Herfs).
Würde mich sehr freuen, auf diesem Weg auch von anderen Ehemaligen zu hören.

Viele Grüße

Frank


66  Datum: 2001-05-22 19:20:10
Klaus Spielmann ( k.spielmann@nexgo.de / keine Homepage) schrieb:

Auch ich bin Ehemaliger der 10a/1973 und würde mich über Kontakt und ein Klassentreffen freuen.

65  Datum: 2001-05-15 12:13:57
Bernd Roller ( Mail@personalchefservice.de / http://www.personalchefservice.de) schrieb:

Bei einer beruflichen Suche im Internet stieß ich durch Zufall auf diese Homepage. Einfach Klasse !
Als Ehemaliger aus dem Jahrgang 1973 (Herr Carstens) werde ich einmal nach einem Bild und der Namensliste kramen und sie euch zusenden.
Schön wäre es, wenn neben alten Klassenkameraden sich auch noch mehr ehemalige Lehrer hier präsentieren würden.
Also - auf jeden Fall weitermachen !
Bis demnächst
Bernd Roller

64  Datum: 2001-05-02 11:54:04
Karl-Heinz Sieger ( karl-heinz.sieger@mail.isis.de / keine Homepage) schrieb:

Herzlichen Glückwunsch! Das war eine schöne Idee und
sicher viel Arbeit, diese Internetseite aufzubauen.
Ich kenne nichts vergleichbares.
Ein Stolperstein liegt im Jahr 1966 - da gab es zwei
Entlassungsjahrgänge durch die Umstellung der Ein-
schulungstermine mit Hilfe von Kurzschuljahren.
Es wäre schön, wenn sich noch einige von der Klasse
6b, die im November 1966 entlassen wurde, hier
wiederfinden.


63  Datum: 2001-04-20 12:40:19
Udo Pass ( pass@pass-reise.de / http://www.pass-reise.de) schrieb:

Echt gut die HP und Achtung vor der Zeit die sich der Autor hier genommen hat !! Herzlichen Dank an Stefan Gemeiner der mich auf die HP per Email aufmerksam gemacht hat.
Bin ebenfalls Abgangsjg. 83 (hätte ich ja schon eher schaffen können scheinbar gefiel es uns allen so gut)Wäre ja mal Interessant zu erfahren ob es nach uns noch eine Abgangsklasse gegeben hat in der 1/3 der Schüler schon 18 Jahre alt war ?? Heute darf ich dafür einige ehemalige Schüler und Lehrer zu meinen Kunden zählen und nehme mir gerne mal eine paar Minuten Zeit um über nette Erinnerungen zu reden.
Weiter so....
Gruß Udo Pass

62  Datum: 2001-04-12 08:57:09
Stefan Gemeiner ( stefan.gemeiner@dimax.de / keine Homepage) schrieb:

.... so eine Schweinerei....
Bin eben samt Farbeimer beim renovieren von der Leiter gefallen und habe beim aufwischen den RP Artikel über Euer Klassentreffen entdeckt. Farbe beiseite und ich denke ich seh nicht richtig - Das ist doch mein Vater!?
Die URL war eben noch zu erkennen - also Farbe Farbe sein lassen und erst mal den Compi angeschmissen.
Siehe da, es gibt ein kleines Fabry Forum!
Tolle Idee (bin selbst Abschlußahrgang '83, Herr Schlechtriem).

Einen Gruß an alle 83'er. Ich erinnere mich eben an die spektakuläre Abschlussfahrt nach London und die Abschlußfeier im PUB......hatte ich schon fast vergessen....

61  Datum: 2001-04-10 09:31:39
Eckart Häfker ( haefker@rp-plus.de / keine Homepage) schrieb:

Das Jubiläums-Klassentreffen des 61-er Entlassungsjahrgangs hat gezeigt, dass wir das öfter machen müssen. Es war wirklich toll, die Jungs wiederzusehen, vor allen Dingen, weil wir uns auch früher schon sehr gut verstanden haben. Ich werde dran bleiben. Die Adressen zusammenzusuchen, auch nach 40 Jahren, war wesentlich weniger Arbeit als ich dachte. Wenn jemand wissen möchte, wie wir das gemacht haben, bitte melden.
Das einzige Eigenartige war: Trotz einer Einladung kam weder ein Gruß noch irgendein Lebenszeichen von unserer Schule. Wie wollen die Lehrer heute den Schülern Benimmregeln beibringen, wenn sie die selbst nicht beherrschen??

60  Datum: 2001-04-01 16:19:54
Jonny Neumann ( biesenthal@barnimapotheke.de / http://www.barnimapotheke.de) schrieb:

Sehr schöne Idee, ich bin begeistert.
Klassenfoto liegt noch im Karton und wird herausgesucht.
Hoffentlich machen sich noch ein paar mehr Leute ein bischen Mühe um die zum Teil noch großen Lücken zu füllen.
Übrigens , die Idee mal ein Klassentreffen aller ehemaligen durchzuführen gefällt mir sehr gut, sollte vielleicht sogar zur Regel werden!?

59  Datum: 2001-03-23 21:38:07
Wolfgang Trübsand ( Wolfgang.Truebsand@t-online.com / keine Homepage) schrieb:

Ich bin heute beim Stöbern im Web auf diese Seite gestossen. Es hat mich sehr gefreut. Der Jahrgang 1967 ist ja nur sehr schwach vertreten. Ich habe in irgend einem Karton noch ein Klassenbild. Wenn ich es gefunden habe werde ich es beisteuern mit den Namen die ich noch kenne.

58  Datum: 2001-03-20 21:26:26
Ralf Blanke ( R.Blanke@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo liebe Ehemalige!

Diese Idee Kontakte wieder herzustellen ist in der heutigen Zeit die best mögliche. Herzlichen Dank an den Initiator für die Idee und vor allem die Umsetzung. Bis bald.

57  Datum: 2001-03-18 19:31:44
Dietmar Schrick ( d.schrick@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo an alle Ehemaligen des 66'er Jahrganges,
das darf ja wohl nicht wahr sein, dass nur die 6b mit Klassenfoto vertreten ist, obwohl wir von der 6a alle viel viel schöner waren!
Also, Foto kommt demnächst.
Grüße an alle, die mich vielleicht noch kennen!
D. Schrick, München

56  Datum: 2001-03-14 16:04:49
Halina Einhorn ( Halina.Einhorn@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo an alle Lehrer und Schüler, die mich kennen.
Ich habe im Jahr 1998 die 10. Klasse abgeschlossen und finde es sehr schade, dass unser Klassenfoto nicht auf der Homepage drauf ist, aber ich könnte mich drum kümmern und das Foto per E-Mail senden. Nun weiß ich nicht an wen.
Ich finde es eine klasse Idee mit der Homepage und würde mich freuen, wenn unser Jahrgang auf der Homepage mitvertreten wird.
Viele Grüsse von Halina.

55  Datum: 2001-03-10 14:30:12
Klaus Hubrich ( klaus.hubrich@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo an alle Fabryaner,

habe heute Uwe Kirchberg getroffen, und er hat mir
über diese Seite erzählt. Ich bin Ehemaliger '73 und finde die Seiten sehr anregend.
Vieles hat man gar nicht gewusst oder schon vergessen.
Bis bald
Klaus

54  Datum: 2001-03-02 21:51:52
Ulla Stegmaier, geb. Scharmann ( stegmaier-haan@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo liebe Fabryaner,
toll, daß es diese Seite gíbt. Mein Jahrgang ist der 83'er (Herr Schlechtriem). Ich finde es irre interresant, Sachen über meine "alte Schule" zu lesen. Es wäre schön, wenn sich der ein oder andere aus meinem Jahrgang auch melden würde.Und Hallo Udo Damrich, schön, Dich auch hier anzutreffen,
Deine, Eure Ulla.


53  Datum: 2001-03-02 13:45:26
Philipp G. ( eDDDDDer@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

is ja mal cool zu eissn das es so ne seite gibt!

ich bin noch immer auf der schule (8. klasse) und muss sagen die is echt gut !!!!!!

52  Datum: 2001-02-12 18:58:34
janne marco koschinski ( janne@cemue.de / keine Homepage) schrieb:

diese seite ist echt genial, denn so kann man endlich mal leute treffen die auch auf dieser schule waren:-))
außerdem kann man auch vielleicht mal irgendwann ein treffen mit allen ehemaligen machen fänd ich echt witzig:-))
noch ein satz zum nachdenken an alle leute aus meinem jahrgang, ihr versteht ihn hoffentlich;-)
(((((((((((((((!!!UND ES STIMMT!!!))))))))))))))))


51  Datum: 2001-02-12 14:14:00
Alexander Voerster ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich bin zwar noch immer auf der Schule,bin aber auch froh darüber!


50  Datum: 2001-02-08 15:32:13
Ralf Engel ( RalfRARa@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Tolle Ideee-die homepage der Ehemaligen. Habe leider nur noch wenig Kontakte zu einigen Leuten aus meiner Klasse - Entlassung 1974, 10 b (Herr Kauls). Würde mich freuen, von dem einen o. dem anderen zu hören!


49  Datum: 2001-02-06 09:37:27
Ulrich Nagorny ( nagorny@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

hallo ehemalige,
nach ein paar monaten habe ich wieder mal reingeschaut, es sieht so aus, als ob das was
werden könnte. die beteiligung ist offensichtlich
ziemlich gut. also weiter so.
viele gruesse von der Itter.
Ulrich

48  Datum: 2001-02-04 22:49:15
Michael Paff ( Michael@Paff.de / keine Homepage) schrieb:

Wann wird das denn mal mit eurer Page weiter gehen. Stellt doch jetzt endlich mal das Bild von euerem Rektor ins Netz und richtet ihm viele Grüße von mir aus.

47  Datum: 2001-02-03 08:17:16
Dietmar Jendreyzik ( dietmar@jendreyzik.de / http://www.jendreyzik.de/fabry) schrieb:

O tempora, o mores !
Als Betreiber dieser Homepage darf ich um Verständnis bitten, wenn ich anonyme Eintragungen lösche. Für Versteckspielen sind wir zu alt, nicht wahr ?

46  Datum: 2001-01-27 17:39:10
Norbert Kürten ( NKuerten@T-online.de / keine Homepage) schrieb:

Die Idee eine Homepage für Ehemalige einzurichten ist toll. Ich gehöre zum Entlassjahrgang 1973.Ich habe eine Klassenliste unserer 10a ( Schlechtriem). Leider fehlen mir noch ein paar Adressen. Ich stehe mit Uwe Kirchhoff in Kontakt um eventuell mal ein Klassentreffen zu organisieren. Wer kann noch zur Komplettierung der Adressenliste beitragen.
Bis bald

45  Datum: 2001-01-20 22:55:39
peter wi***** ( 13@firemail.de / keine Homepage) schrieb:

Ich wollte mich eigentlich nicht hier eintragen , weil man mir bei meinem abschied 1986 gesagt hat , das ich schulverbot habe . aber das ist glaube ich schnee von gestern . dieser eintrag ist nur erfolgt , weil ich in diesem Gästebuch den zweiten Schulchaoten meiner zeit wiedergetroffen habe.
(PS auch ich habe diverse klassen durchlaufen ..siehe eintrag 23 in diesem guestbook)
Ich grüsse alle anderen ex fabry sträflinge .
und hochachtung vor dem webmaster , der sich solch eine mühe gemacht hat .
long live the loud
Pewi

44  Datum: 2001-01-14 12:02:36
Ingo Luther ( ingoluther@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Fabryaner,
find ich Klasse diese Seite, zumal ich gerade auf der Suche bin. Und zwar suche ich den den NL-Kurs Abgangsjahr 1982. Ein gemeinsames Treffen in 2001 auch mit den Kursteilnehmern aus Zutphen fänd ich nämlich riesig. Also, wer 1981/82 bei dem Austausch mit dabei war oder neues Adressenmaterial hat, bitte melden.
Tot ziens,
Ingo

43  Datum: 2001-01-13 20:03:01
Klaus Pentenrieder ( Pentenrieder-Haan@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ich war leider nur zwei Jahre auf dieser Schule,1975
und 1976.Klassenlehrerin war Frau Spitz.
Besonders gern erinnere ich mich an die damalige Musiklehrerin Frau Arnold,hoffe der Name ist richtig.
Ob es wohl noch diesen super Fahradkeller gibt ?
Die Idee eine Seite wie diese ins Netz zu bringen
ist wirklich klasse!! Viel Erfolg weiterhin!

42  Datum: 2001-01-03 20:25:22
AS ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich selbst war Schüler der WFR von '92 -'98 und freue mich riesig beim stöbern durchs Netz diese Seite gefunden zu haben. Die ist echt toll geworden !!! Ich hoffe, sowas macht auch mal jemand für die Zeit, in der ich an der WFR war.
Auf diesem Wege auch viele liebe Grüße an alle ehem. Fabryschüler und besonders an die Leute aus der oben genannten Zeitspanne: Macht euch keinen Kopf, wenn euch die WFR manchmal auf die Nerven gehen sollte, sondern genießt eure Zeit dort. Auf keiner anderen Schule ist's cooler!(Ich weiß wovon ich rede...)

41  Datum: 2001-01-02 14:09:05
Rolf Willhardt ( Willhardt@verwaltung.uni-duesseldorf.de / keine Homepage) schrieb:

Bin zwar kein "Ehemaliger", dennoch eine Mail: Es hat mich schon sehr gefreut, meinen verstorbenen Vater im Internet zu sehen. Rudolf Willhardt (1909 - 1984) war seit 1959 Lehrer an der Schule und hat auch noch nach seiner Pensionierung unterrichtet (ev. Religion). Großes Lob für die Seiten der Fabry-Realschule!

40  Datum: 2001-01-02 11:32:09
Udo Damrich ( Udo.Damrich@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, liebe '76er!

Nach Wolfgang bin ich wohl erst der zweite Besucher unseres Jahrgangs auf dieser Seite.

Trotzdem wäre es schön von dem ein oder anderen mal was zu hören. Schließlich haben wir dieses Jahr "Silberjubiäum" - 25 Jahre Schulentlassung. Vielleicht wäre das ja mal ein Grund zum Wiedersehen. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Viele Grüsse an alle - natürlich auch an Frau Danckwerts als Kursleiterin 10 fs.

Herzliche Grüsse, Euer

Udo Damrich, Hilden

39  Datum: 2001-01-01 11:59:42
Heike Zimmermann geb. Keuch ( Lattek2@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Die Seite ist eine sehr gute Idee.

38  Datum: 2000-12-22 21:12:24
Michael vom Hagen (geb. Brettschneider) ( Michael@vomhagen.net / http://www.vomhagen.net) schrieb:

Allen Fabryanern ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr 2001!!
Nicht zu vergessen, vielen Dank an Dietmar für seine vielfältigen Bemühungen.
Michael

37  Datum: 2000-12-15 14:48:18
harald kotte ( hako@incurricula.de / keine Homepage) schrieb:

hallo,
tolle idee der page.
... mensch - da werden erinnerungen wach ...
79/10mn klassenlehrer stache.
frau inge sich,
sie hatten recht! aus mir ist
einfach nix geworden:
nun ich bin dozent.
...und immer dran denken:
vor, aber steht immer ein komma!
ohrohwoire


36  Datum: 2000-12-15 13:06:16
Jessica Keuch ( jkeuch@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

ICH FINDE ES SUPER DAS JEMAND EINE SEIT FÜR EHEMALIGE EINGERICHTET HAT.

35  Datum: 2000-12-12 20:30:01
Joachim Ulff ( julff@ulff-und-ulff.de / http://www.ulff-und-ulff.de) schrieb:

Hallo!
Ich war in der Abschlussklasse 10sk 1977.
Ich hoffe das dem so war,ist ja schon eine
weile her.Klassenlehrer war H.Lorenz.
Prima Idee diese Seite.




34  Datum: 2000-12-12 10:39:09
Jürgen Baehr ( Baehr-Offset@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Tolle Sache mit der Ehemaligen-Seite.
Grüsse alle Ehemaligen der Klasse 10 sk (Herr Müller)Abschlussjahrgang 1979.Gibt es noch die AG Niederländisch? Würde mich über Kontaktaufnahme zu alten Klassenkameraden freuen.
Schaue öfters mal wieder rein.Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Schulfest.




33  Datum: 2000-12-11 15:02:10
Marc-Oliver Voerster ( mov08@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

Möchte nur mal die jetzigen und alten Schüler der WFRS grüssen. Viele Grüsse auch an Frau Wirtz, meine alte Klassenlehrerin, Herrn Schüller und Herr Massow!!!!!!

32  Datum: 2000-11-21 13:07:36
Bernd Delcuve ( bernd.delcuve@esab.de / keine Homepage) schrieb:

Eine Internet-Seite für die Fabry-Ehemaligen - toll!Meine Klasse war der Gründungsjahrgang '55 -'61; ich erinnere mich gerne an diese Zeit. Allerdings gab es da noch lange keine PC's. Vielleicht sind wir deshalb auch im Gästebuch so unterrepräsentiert. Ich hoffe aber, daß das noch besser wird, auch weil viele Schüler der ersten Jahre nun schon in den vorgezogenen Ruhestand o.ä. kommen und dann ja viel mehr Zeit als früher haben ;-)
Einige Fotos von früher sende ich an Dietmar - ich denke, zum Jubiläum 2005 wird eine Sammlung komplett sein.
Viele Grüße an die wenigen, die man noch so kennt - insbesondere aber auch an Herrn Eckerth, dem ich auf diesem Wege nachträglich zu seinem Ehrentag am 18.11.2000 gratuliere.


31  Datum: 2000-11-20 10:01:22
Frank Potthoff ( f.potthoff@michaelisgmbh.de / http://www.michaelisgmbh.de) schrieb:

Ein freundliches "Hallo" an alle, die mich noch kennen!
Mein Jahrgang war wohl der '85... (erinnere mich nicht sooo gerne an die Schulzeit, deswegen wohl auch verdrängt..;-)). Klasse 10e, Klassenlehrer war Herr Lorenz, Stellvertretende Frau...*ähhh, ja,ja lang, lang ist's her, verzeiht mir..*

Vielleicht fallen mir noch ein paar Anekdoten ein, ich werde sie euch nicht vorenthalten...

Ein Lob an alle, die diese HP eingerichtet haben, sie aktuallisieren und die Möglichkeit der Kontaktaufnahme bieten. Werde sie in meine Favoriten aufnehmen. Viele Grüße an Frau Dankwertz (richtig geschrieben?) und den besten Physik-Lehrer, den man sich vorstellen konnte: Herrn Niespodziany.("nie war ein Unterricht spannender und lehrreicher!").

Also bis bald und viele Grüße aus Hilden

Frank Potthoff




30  Datum: 2000-11-17 07:45:37
Rolf Schnatenberg ( Schnatenberg@gmx.de / http://schnatenberg.de) schrieb:

Mein Entlassungsjahr war 1967, vielleicht melden sich ja noch mehr Ehemalige. Das Internet ist schon toll

29  Datum: 2000-11-15 15:10:06
Helen Kehmeier ( xena0021@aol.com / keine Homepage) schrieb:

hallo liebe fabrianer!
ich gehöre zu dem abschlussjahrgang 95. trotz der kurzen zeit hat man sich schon aus den augen verloren.die Fabry-Zeit, war eine der wenigen schönen Verpflichtungen, die man in seiner schulischen Laufbahn so durchgangen ist. Vor Allem Herr Schüller(Direx) war immer richtig gut drauf und konnte Schlagzeug spielen wie ein "Rockstar" !! Ein absoluter Allroudtalent und ein super Direx. Vielleicht meldet sich ja mal jemand vom Abschlussjahrgang 95.
bis dann, Helen

28  Datum: 2000-11-07 16:53:02
Wolfgang Erven ( w.erven@moeller.net / keine Homepage) schrieb:

Nette Seite die einige schöne Erinnerungen an die ferne Schulzeit hochkommen lassen. Vom Entlassjahrgang 1976 bin ich wohl der erste. Ich hoffe es folgen noch einige nach.

27  Datum: 2000-11-03 14:35:44
Lutz Buschmann ( lutzbuschmann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:



26  Datum: 2000-11-02 14:47:53
Andrea Weiand ( Andrea.weiand@dehon.de / http://www-hardrock-onenightstand.de) schrieb:

Super schöne Idee, ich war richtig erfreut und fühlte mich gleich wieder in die alte Zeit zurück versetzt. Bin Entlassungsjahrgang 1988 und grüsse alle ehemaligen . Schaut mal auf die HP den ein oder anderen Ex-Fabrianer findet man dort bestimmt auch noch. Eure Andrea

25  Datum: 2000-11-02 14:40:26
Rolf Buschmann ( keine Email / http://www.hardrock-onenightstand.de) schrieb:

Hey, klasse Einrichtung, das .
Vielleicht trifft man ja auf diesem Wege ´n paar Ehemalige des 84er Entlassungsjahres ?
Ich schau´ jetzt mal öfter rein.
Ciao, Rolf

24  Datum: 2000-10-29 10:23:03
Ernst Kunstmann ( ErnestoK28@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Lieber Dietmar,
Vielen Dank für das Schreiben, dessen Absender mir gleich "Fabry" signalisierte. Mit großem Interesse habe ich nun in der Homepage geblättert. Das ist wirklich eine schöne und dankenswerte Sache. Wenn ich auch nach den wenigen Jahren bei "Fabry" einige Jahrzehnte am Helmholtz unterrichtet habe ( bis zu meiner Pensionierung 1990 ), so bin ich über alte Kollegen, mit denen ich jedes Jahr im Herbst wandern gehe,immer noch mit der Fabry-Schule verbunden. Vielleicht kann ich noch mit Klassenlisten der ersten Jahre (eventuell auch Fotos) aushelfen. Schön finde ich die Erwähnung Volker Krämers, der mir als Schüler sehr lieb war und dessen Schicksal mich sehr berührt hat. Interessant finde ich Ihre privaten Ahnenforschungen, da ich mich auch etwas auf dem Gebiet betätige.
Ich wünsche der homepage ein gutes Wachsen und Gedeihen und ihnen und allen Fabrianern alles Gute.
ihr Ernst Kunstmann

23  Datum: 2000-10-11 13:19:40
Gustav Friede ( gfriede@imation.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Dietmar,
nach so langer Zeit gibt es jetzt endlich die Möglichkeit der Kommunikation über E-Mail.Wer hätte damals - vor 38 Jahren - davon auch nur geträumt??
Ich freue mich schon sehr auf weitere Kontakte mit den alten Kameraden.
Viele Grüße an alle Ehemaligen und an alle Lehrer, die auf diesem Wege kommunizieren können
Euer Gustav Friede

22  Datum: 2000-10-09 11:13:23
Peter Bosbach ( nert@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo , schön diese Seite gefunden zu haben , 1987 habe ich die Fabry-Schule verlassen und war in 3 Klassen "unterwegs", vielleicht erinnert sich jemand und meldet sich....


21  Datum: 2000-10-08 17:48:45
Detlef Guentzel ( guentzelde@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Ich freue mich das die Ehemaligen Seite eingerichtet ist. Super Sache.
Es waere schoen wenn der Kontakt zu alten Klassenkameraden wieder zustandekommt.
Detlef Guentzel Abschlußjahrgang 78 10c (mn)


20  Datum: 2000-10-08 17:19:46
Bernd Woiske ( Bernd@Woiske.de / http://www.woiske.de) schrieb:

Eine gute Aktion.
So wie's aussieht, bin ich der erste des Abschlußjahrgangs 1978 (10a / fs), der sich auf diese Weise bei seinen alten Schulkollegen meldet.
Vielleicht kommen ja noch mehr auf die Idee.
Bis dann.
Gruß
Bernd

19  Datum: 2000-10-05 07:09:35
Uwe Steckel ( babuwe@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hervorragende Idee !!!

Ich hoffe, daß auch aus meinem Entlaßjahr baldmöglichst viele Eintragungen erfolgen.

18  Datum: 2000-10-03 14:36:28
Manfred Stehl ( 100.378364@germanynet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Dietmar,
Hallo alle Ehemaligen.........

Ich habe gestern Hartmut Rubbel getroffen, der mir Deine E-mail Adresse gegeben hat.
Eine prima Idee.
Ich gehoere ebenfalls zum Jahrgang 1979, der anscheinend schon stark vertreten ist.
Hoffentlich werden noch viele Schueler und Lehrer hinzukommen.
In 2004 ist schliesslich 25 jaehriges Jubilaeum.......
Jedenfalls werde ich das Gaestebuch oefters durchsehen.

Viele Gruesse

Manfred



17  Datum: 2000-09-21 10:54:50
Klaus Mielcarek ( Klaus.Mielcarek@Becker-Stahl-Service.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Dietmar,
über Deine Kontaktaufnahme zu mir habe ich mich sehr gefreut.
Meinen Glückwunsch zu der Idee und der Ausführung der "FABRY Homepage". Ich hoffe, dass sich auf diesem Wege ein paar alte Kontakte aktivieren lassen.
Übrigens, in "meiner Firma" gibt es noch einen ehemaligen Fabrianer. Name: Gerd Wrobel. Sofern gewünscht, stelle ich Kontakt her.
Bis bald
Klaus Mielcarek

16  Datum: 2000-09-15 21:10:28
Stefan Hommel ( hommel@online-club.de / keine Homepage) schrieb:

Ich gratuliere dem Initiator zu der tollen Idee; wirklich klasse, daß wir Ehemaligen jetzt über eine eigene "Fabry-Homepage" verfügen und eventuell die Möglichkeit besteht, im Laufe der Jahre verloren gegangene Kontakte wieder herzustellen. Ich gehörte dem Abschlußjahrgang 1979 an (= Letzte reine Jungenklassen, was ein ziemlich hartes Los war...! Zum Glück war mein gleichaltriger Cousin Thomas, mit dem ich anfangs eine Klasse besuchte, schon in der 6. Klasse hängengeblieben. Schon hierdurch war gewährleistet, daß eigentlich nie ein Mangel an Kontakten zu Thomas' Mitschülerinnen, die wir doch ziemlich nett fanden, auftrat!) und erinnere mich auch sehr gerne an die schöne Zeit auf der Fabry und im "Holter" zurück. Ich verfüge noch über die "Festschrift zum 25-jährigen Jubiläum der Wilhelm-Fabry-Realschule" mit Rückblick v. 1955-1980 sowie über diverse Photos, u.a. unserem Klassenabschlußphoto (10 fs) aus Mai 79 und Photos von unserer Klassenabschlußfahrt (1- wöchiger Segeltörn auf dem Isselmeer in Holland). Besonders freuen würde ich mich, wenn sich auf diesem Weg ein Widersehn mit unserer Klassenlehrerin Susanne Erning-Stynen u. Fr. Arnold (Musik) ergeben sollte.

Viele Grüße an alle Ehemaligen ! Hoffentlich kommt mal eine Widersehns-Feier zustande.

15  Datum: 2000-09-14 20:00:48
Michael v. Hagen(Brettschneider) ( vomhagen@rp-plus.de / keine Homepage) schrieb:

Ich Grüße alle Ex-FabryanerInnen! Eine tolle Idee, die ich auch schon mal hatte, aber die Arbeit...dennoch beteilige ich mich gerne. Ich besitze noch das "Jahrbuch 1955-1978" mit vielen Texten,Fotos und Namenslisten. Ausserdem habe ich noch einige Infos zum Schüleraustausch mit Zutphen. Selber bin ich Abschlussjahrgang 1979 (damals noch als M. Brettschneider)und erinnere mich gerne an diese Zeit zurück (auch an "Beppo", "Schlemi", Herrn Müller, Herrn Kauls und natürlich besonders Frau Arnold, Frau Schumann und Frau Erning....). Klasse, auch unser Direx Herr Eckerth hat sich schon gemeldet..schöne Grüße. Ich schau mal wieder rein.

14  Datum: 2000-09-14 19:58:04
Andreas Mai ( andi.mai@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Dietmar!
Echt eine super Idee diese Homepage. Bin selbst Entlaßjahrgang 1987 und hoffe, es werden sich noch
viele Ehemalige hier melden, daß die Homepage auch
ein Erfolg wird.

Viele Grüße
Andreas



13  Datum: 2000-09-12 22:00:05
B ernhard Niespodziany ( B.Niespodziany@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Na, Herr Jendreyzik, bin zwar noch kein Ehemaliger
(ich schätze in ca 4 Jahren), aber Glückwunsch zum
Zuspruch Ihrer Website.
Bernhard Niespodziany

12  Datum: 2000-09-12 09:09:48
Wolfgang Bothe ( Wolfgang.Bothe@ekir-lka.de / keine Homepage) schrieb:

Als ehemaliger Schüler der Wilhelm-Fabry-Realschule (Entlaßjahrgang 1969, Klasse 10a)kann ich die Aktion von Dietmar Jendreyzik nur begrüßen. Durch diese Homepage ist sicherlich eine Kontaktaufnahme zu den oftmals "verschollenen" ehemaligen Mitschülern möglich.

11  Datum: 2000-09-10 16:03:12
Tobias ( tobi17@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Lieber Dietmar!
Ich muß sagen diese Hompage ist gar nicht so schlecht. Lob! Vor allem die Idee ist sehr gut. Ich bin 1999 entlassen worden.
Im Moment habe ich zuhause noch kein Internetzugang, aber in ca. 1Monat bestimmt. Ich habe gesehen, dass die anderen Besucher etwas älter sind, aber vielleicht kann ich doch Hilfestellung geben. Mehr in die Richung, wie die Fabry Schule heute ist.
Großes Lob an Dietmar Jendreyzik.

Tobi

10  Datum: 2000-09-07 20:24:12
Rolf Bilo ( rolf.bilo@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Auf diese Site habe ich eigentlich schon lange gewartet, schließlich habe ich dieses Jahr 25-jähriges und irgendwie hatte ich die Hoffnung, man könnte sich mal wiedersehen. Leider haben wir vom Entlaßjahrgang 75 so gut wie keinen Kontakt mehr. Vielleicht klappt´s ja hierüber.

PS: Zu STERN-Fotograf Volker Krämer findet z.Z. in der VHS Solingen (Clemensgalerien )eine Fotoausstellung statt.

9  Datum: 2000-09-07 07:41:59
Rolf Kremer ( Rolf.Kremer@Victoria.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Dietmar,
nochmals herzlichen Dank für Deinen gestrigen Anruf.
Gratulation zu der super Idee und Umsetzung. Im Rahmen meiner (noch) beschränkten Möglichkeiten will ich mich gern an den weiteren Aktivitäten beteiligen. Zunächst werde ich mich bemühen, die Adresse von Heinz-Gerd Hüsken in Erfahrung zu bringen.
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß
Rolf

8  Datum: 2000-09-06 19:39:04
Peter Pape ( ppape@online-club.de / keine Homepage) schrieb:

Ich bin 1969 von der Fabryschule entlassen worden.
Gruß an alle Mitschüler und ich hoffe auf diesem Weg Kontakt zu anderen Ehemaligen aus meiner Klasse zu bekommen.

7  Datum: 2000-09-06 14:50:21
Heinz Heinen ( hheinen@web.de / http://freenet.de/Heinen) schrieb:

Liebe bekannte und unbekannte Ehemalige! Ganz erfreut bin ich über den Einstieg ins Internet-/e-mail-Wesen meines damaligen Klassenlehrers. Ihm verdanke ich durch seinen Einsatz bei meinen Eltern, dass ich eine weiterführende Schule besuchen durfte. Ein "Zufall" bewirkte, dass mein letzter Klassenlehrer in der Volksschule und der erste Klassenlehrer in der Realschule derselbe war. Danke!!!

6  Datum: 2000-09-05 20:08:25
Hans-Guenther Eckerth ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ihr Lieben alle!
Hilden,den 05.09.2000

Ich wünsche den Bemühungen Dietmars soviel Erfolg, wie unsere Schule
bisher hatte, und das war sehr gut.
Ich grüße Euch alle: Ehemalige und jetzige Schüler und Schülerinnen,
Lehrer und Lehrerinnen.Laßt bitte alle mal von Euch hören. Mir geht es
gut, das hoffe ich von Euch allen.
Herzliche Grüße mit meinem ersten e-Mail (Ich bin drin !!!)

Euer Hans-Günter Eckerth
eMail: 0210345437-0001@t-online.de

5  Datum: 2000-09-05 19:13:42
Hartmut Rubbel ( h.rubbel@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Gratulation Dietmar!
Habe heute in der RP von Deiner Initiative gelesen
und würde mich freuen auf diesem Weg Kontakt zu ehemaligen Mitschülern des Abschlußjahrgangs '79
aufnehmen zu können.(Letzter Nur-Jungen-Jahrgang)
Hoffe zum 25-jährigen ein Treffen organisieren zu können.

4  Datum: 2000-09-05 16:46:43
Ulrich Nagorny ( nagorny@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Gute Idee !
so kann endlich mal kontakt zu den verschollenen hergestellt werden. Wer mich noch kennt (Abschluss)
1966 bitte schreiben.

3  Datum: 2000-09-05 16:42:31
Hans-Joachim Hesse ( ibh.hesse@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Dietmar,
Gratulation zu Deiner Initiative.
Ich habe gerade erst von dieser Homepage gehört.
Im Moment habe ich wenig Zeit.
Nur soweit voerab: Ich bin aus dem Erstjahrgang 1961. Volker war immer unser bester Aufsatzschreiber. Da wir beide sehr gerne fotografierten habe ich auch noch einige wenige Bilder aus unseren Klassenfahrten.
Ich bin heute 57 Jahre, gerade 25 Jahre davon glücklich verheiratet, mit 3 erwachsenen Kindern.
Später mehr.
Vielen Dank für Deine Anregungen.


jochen hesse

2  Datum: 2000-09-05 15:39:25
Ute Durst ( Durst@online-club.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Dietmar, ich habe Deinen Artikel in der Rheinischen Post gelesen und fand die Idee einer Homepage für Ehemalige echt klasse! Ich habe die Fabry bis 1984 besucht und noch sehr viele Erinnerungen an diese Zeit. Wäre auch an einem Ausbau dieser Homepage interessiert und bin auch gerne bereit dabei mitzuarbeiten. Weiter so!:-))

1  Datum: 2000-09-05 13:16:25
Philipp Recha ( PRecha@t-online.de / http://home.t-online.de/home/precha) schrieb:

Ich bin vom Abschlußjahrgang 1997. War insgesamt betrachtet eine lustige Zeit. Ich fänd's schön wenn ihr/du noch weitere Jahrgänge aufnimmst. 'Wäre auch bereit einige Nachforschungen anzustellen!