Der Meister himself
Fabry and friends -
die Ehemaligen der
Wilhelm-Fabry-Schule Hilden
im www

Dietmar Jendreyzik, Entlaßjahrgang 1962

Der Mehrwert des Internets

Guten Tag aus Köln und vielen Dank für Ihr Interesse,

im Sommer 2000 habe ich aus eigenem Antrieb und mit Ermutigung eines Lehrers der Wilhelm - Fabry - Realschule diese "Hausseite" für die Ehemaligen unserer Schule ins WWW gestellt.
Das Internet hat für das Vorhaben eines Umschlagplatzes von Informationen unschlagbare Vorteile, wenn jeder die Dimension des Mediums "begreift" und sich nutzbar macht.

Die seitdem gemachten Erfahrungen haben mich bestärkt, auf dem richtigen Weg zu sein. Mir selbst hat die Beschäftigung mit der solange zurückliegenden Kindheit und Jugend wieder Zugang zum Geschehen meiner Vaterstadt verschafft, die ich 1967 verlassen habe. Weiterhin konnte ich neue Bekanntschaften erfahren und alte Freundschaften auffrischen.
Für alle Ermutigung und Unterstützung in dieser Zeit bin ich dankbar.

Wer hier seinen Namen in Zusammenhang mit der Schule nicht veröffentlicht sehen will, schreibe mir bitte.

Auf der Seite "Aktuell" bemühe ich mich den Bearbeitungsstand der Website darzustellen. Im Herbst 2017 werde ich den Umfang erheblich verkleinern und dafür einzelne Themengebiete als pdf vorhalten, solange mir das möglich ist.

Köln, im Juni 2017

Stand: 18.06.2017

[zurück]